Warum müssen Männer in Deutschland durchschnittlich besser aussehen als Frauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann da nicht für andere deutsche Männer sprechen. Bei mir ist es so, dass ich (aus meiner Sicht) wirklich hübsche Frauen abgewiesen habe, wo selbst meine Kollegen stutzig wurden.

Eine Frau kann wunderschön sein (was auch wieder Ansichtssache ist), ist sie jedoch vom Wesen her wie ein Teufel, so macht das auf Dauer keinen Sinn.

Wenn ich mal alt und schrumpelig bin, dann spielt die körperliche Schönheit weniger eine Rolle als der Wesenszug.

Der Grund dafür, dass viele Ehen in die Brüche gehen liegt meines Erachtens daran, dass die Leute vom Wesen her nicht zusammen passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja mal sowas von ultra subjektiv. Aber abgesehen davon, ja in Deutschland herrscht mehr die Mentalität, "lieb mich so wie ich bin", weswegen Frauen weniger Wert auf Äußerlichkeiten legen, wohin gegen immer mehr Männer auf ihr Aussehen achten, da es wegen der Emanzipation nicht mehr so verpönnt ist, als Mann zu versuchen gut auszusehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass deutsche Männer im Durchschnitt besser aussehen als ihre Frauen.

Zum einen sollte man das nicht verallgemeinern und zum anderen: "Vielleicht sah die Frau ja früher mal gut aus". Viele (deutsche) Frauen lassen mit dem Styling und Figurformen nach, sobald sie den Ring am Finger und Kinder geworfen haben.

Schliesslich repräsentiert ja die Frau angeblich das schöne Geschlecht. Dort scheinen auch die meisten Frauen femininer zu sein.

Dann schau Dir mal die Piazzas und Innenstädte im Ausland an. Die sind hübsch gefließt und man kann darauf wunderbar mit High Heels laufen. Auf dem Deutschen Kopfsteinpflaster rampuniert man sich nur die Absätze, so dass man sich genau überlegen muss, ob man die eleganten Schuhe wirklich tragen sollte oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
24.02.2016, 22:14

Genau das Sich gehen lassen, beobachte ich aber vielfach auch bei den Männern, sozusagen vom Sixpack zum Bierbauch!

Und auch in anderen Ländern werden die Frauen älter und sind dann auch nicht mehr ganz so chick anzusehen.

1
Kommentar von Nashota
28.08.2016, 11:48

Solange ich hochschwangere Männer sehe, weiß ich, wer sich da auch in großer Zahl gehenlässt.

Und welche kluge Frau läuft (ständig) auf hohen Hacken?

0

Diesen Eindruck kann ich so überhaupt nicht bestätigen! Es gibt genug deutsche Männer, die rumlaufen wie sonst was und im Gegensatz dazu auch ausreichend ausländische Männer, die wie aus dem Ei gepellt aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LebenderToter
24.02.2016, 16:42

Das bestreite ich nicht. Das ist auch lediglich eine grobe Pauschlisierung die auf Erfahrung von Migranten aus dem Ausland und mir beruht. Überall gibt es solche und solche. An einem Ort mehr am anderen Ort weniger. ;)

0
Kommentar von Radulfson
12.11.2016, 23:41

Da stellt sich für mich aber auch die Frage, was "aus dem Ei gepellt bedeutet". Also sich zurecht machen ist für mich in Ordnung. Manchmal habe ich Ringe unter den Augen (Viel Arbeit, wenig Schlaf), dann kommt da schon mal so ein Schuss Make Up drauf. Ich gehöre jetzt aber nicht zu dem Typ Mann, der ungefähr 13 verschiedene Rasierwasser im Bad hat und 2 mal im Monat ins Sonnenstudio geht.

0

Sie müssen nicht und sie tun es auch nicht.

Gut aussehen tun die wenigsten Männer (und Frauen). Das Meiste ist normaler Durchschnitt. Und das reicht auch.

Oder wer braucht was Selbstverliebtes, was sich nicht vom Spiegel trennen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?