treichel am 14.07.2009 um 15:12 Uhr
...selbst wenn die eigene Frau dabei ist (so geschehen: Blicke aus dem Auto, im Restaurant, in der Fußgängerzone, usw.)

Biologisch - und Soziologisch gesehen durchaus Sinnvoll.Das genetische Programm ist auf Fortpflanzung programmiert. Somit geschieht dies meistens unbewußt.Die Frau tut dies genause,nur subtiler-auch eine biologische Notwendigkeit.Sie kann sich dann den besten Ernährer aussuchen ohne das d e r Mann dies mitbekommt und es zu "Hahnenkämpfen" kommt.An sich längst erforscht,leider haben das die Damen nicht verstanden und reagieren mit Eifersucht-so schließt sich der Kreis.Das ganze Gefeixe geht wieder von vorne los.
Genetisch bedingte Veranlagung! =)
Das ist ein Urinstinkt: der Jagdtrieb!
Dann war ich in einem meiner früheren Leben ein Mann!

Damit wollen die Männer nur testen, ob ihre Sehschärfe noch ausreichend ist.

meine liebe treichel.. sowas nennt man mann und mann bleibt mann auch wenn mann eine frau hat
genetik. augenschmaus. frauen tun das umgekehrt genauso, nur haben sie ein anderes sehfeld als männer (männer eher tunnelblick, frauen den überblick ^^ können also ohne direktem nachschauen gutes erkennen g)
gucken darf man ja auch ;) aber gegessen wird zuhause =) also ich schau auch knackigen männer nach ;)

Sehnsucht, Neugierde, Langweile, "Hui, da wippt was", Spaß, bewusstes Ärgern, Ekel, "Die ist viel hässlicher als meine Freundin"...

Ich mache das in der Beziehung nie (zumindest nicht mit absicht :P)
Für die anderen gilt der Spruch: "Appetit holt man sich woanders, aber gegessen wird zuhause!" :D

Das ist angeboren, meine Frau stört das nicht.
Das machen längst nicht alle. Aber wenn es darum geht, das zu begründen, dann würde ich auf das Tier im Mann verweisen, bzw. dessen Instinkte.

Auch ich als Frau, schaue ab und zu hübschen Mädels hinterher. Da ist nix dabei
Er ist nur verheiratet und nicht tot. Ich guck doch auch nach hübschen Streifenhörnchen.^^
weil manche männer schwanzgesteuert sind oder es einfach schon so drin haben, dass sie das machen, auch wenn ne frau dabei ist. manchmal sollte man das als frau nicht zu persönlich nehmen denke ich :)