gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum muessen Kinder Milch trinken?

gefragt von monster78 am 26.03.2009 um 11:10 Uhr

Mein Sohn (11Mon.) hat eine milde Kuhmilchallergie und ich habe mir gedacht, warum die Kinder ueberhaupt nach dem 1. Lebensjahr (nachdem abgestillt wurde) Milch trinken muessen! Kuhmilch zu trinken hoert sich eh unnatuerlich an und soweit ich weiss, trinken die Asiaten zum Beispiel gar keine Milch und essen keine Milchprodukte. Und trotzdem scheinen die keine Probleme zu haben und leben sogar laenger! Ich habe meine Aerztin gefragt und sie konnte mir keine vernuenftige Antwort geben. Sind wir einfach so erzogen worden? Es gibt sicherlich noch andere Kalziumquellen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17594)
Ernaehrung (14824)
Milch (803)