Benjy am 26.05.2009 um 9:28 Uhr
Jeden Tag aufs neue sehe ich die Kandidaten á la 7er BMW, Audi Q7 usw. auf der 2m-Spur umherzuckeln. Solange rechts kein LKW ist es gerade noch okay, wenn sich aber ein LKW auf der rechten Spur befindet wird kilometerlang dahinter hergeschlichen. Natürlich weiterhin links. Warum wird da keine Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr genommen? Gibt es Gründe? Vielleicht legt ja jemand von euch eine solche Fahrweise an den Tag und erklärt es mir. :o) Man würde sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen, rechts zu fahren oder?

Liebe/r Benjy,
gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil das natürlich die "wichtigsten" sind die ÜBERHAUPT keine zeit haben sich mit so unwichtigen Dingen zu ärgern. Die Vollidioten :-)
ich meine eher das es ne frechheit is überhaupt baustellen einzurichten, können doch irgendwo aufm acker buddeln :-)
die denken sie sind was besseres weil sie ne fette karre unterm a...haben
Meiner ist Phaeton ist so 1,90m ohne Spiegel. Komme da meist auch nicht durch aber versuch es auch nicht unbedingt. Und wenn doch, kleb ich an einem Polo fest der sich nicht traut. Also gibt es das wohl auch bei kleineren.
Ja es gibt einen Grund...
ich fahre jeden Tag von München nach Augsburg. Endlosbaustelle mit mini Spuren. Extrem Verkehr.
Der Grund ist. Die großen halten sich nicht an die 80 ! Die fahren ca 20-30 zu schnell. Das ist die Geschwindigkeitsübertretung bei der noch gezahlt werden muss.. also keine Punkte in Flensburg.
Wenn einer nach rechts fährt, schließt der andere Drängler von hinten auf und macht die Lücke zu.
So einfach ist das.
Ich fahre ca 60.000 km im Jahr. Und wisst ihr was. Ich fahre auch links. Warum. Ich hab keine Lust ständig zu bremsen weil der Vollpfosten von hinter mir meine Lücke schließt und ich dann hinterm LKW hänge...
hoffe das beantwortet deine Frage...
Benjy am 26. Mai 2009 09:56 so meinte ich das nicht. aber danke für deine erklärung. es ist doch eher nervig, dass sich die "dicken" nicht trauen and den lkw vorbeizufahren. dabei fahren sie nicht zu schnell, sondern eher langsam und behindern andere
hallo.. keine beleidigungen hier!