Frage von takmouna 02.06.2012

warum müssen fingernägel eigentlich wachsen?:o

• Antwort von ACTA13 02.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich vermute mal, dass früher die menschen viel mit ihren Fingernägeln machen mussten. z.B. irgendwas kratzen oder ja sie mussten halt irgendwelche Löcher mit ihren Näglen graben, was weiß ich auf jeden Fall brauchten sie sie und wie man weiß, können Fingernägel auch mal abbrechen und dann mussten sie natürlich nachwachsen. Durch das ständige Arbeiten wurden die natürlich auch abgeschliffen und auch deshalb mussten sie nachwachsen, wie bei katzen. Die Krallen wahchsen ja auch immer und müssen geschnitten werden. weil aber Katzen in freier Wildbahn ihre Krallen viel mehr brauchen, werden die abgeschliffen und müssen deshalb auch nicht geschnitten werden. Fingernägel sind insgesamt dazu da die empfindliche Stelle an der Fingerspitze zu schützen und und um damit zu arbeiten (kp ob das stimmt, alles selbst erschlossen)

• Antwort von Hundefreundin 02.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fingernägel schützen die empfindliche Haut am Finger. Würden sie abbrechen und nicht mehr nachwachsen wäre das nicht so gut.

• Antwort von eiditikon 02.06.2012

was haben fingernägel mit sexualität zu tun?

• Antwort von freaky2 02.06.2012

Ganz genau kann ich die Frage nicht beantworten, aber ich denke, da Fingernägel aus dem gleichen Stoff wie unsere Haare sind, dass sie aus dem gleichen Grund wie Haare wachsen...

• Antwort von Funnyface1998 02.06.2012

Sie müssen sich halt erneuern

• Antwort von FriedFertig1 02.06.2012

Stimmt

• Antwort von manilva 02.06.2012

warum wachsen haare?

• Antwort von Gymmiwinner 02.06.2012

sie MÜSSEN es nicht machen sie machen es einfach

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!