Norwegenadler am 01.03.2008 um 19:14 Uhr

Liebe/r Norwegenadler,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich meckere über Fragen, die keinen Rat erfordern, sondern nur von Behauptungen geprägt sind. Mecker, mecker, mecker. Manche Männer aber auch, mecker, mecker ;-)

Warum müssen eigentlich Frauen bei jeder Kleinigkeit über die Männer meckern???
Das frage ich mich so oft.
Weiß der Kuckuck.
Man steckt halt nicht selbst drin in den Frauen.

...über wen sollen sie denn sonst meckern ??
Norwegenadler am 1. März 2008 19:34 Selber mal in Spiegel schauen.
sunpoint am 1. März 2008 19:36 nun sei doch nicht so...wenn die Männer nicht wären dann hätten doch die Frauen keinen Grund mehr zu meckern !!

Weil tratschen Spaß macht.
das merk ich mir !

Weil die Einstufung als Kleinigkeit von Mensch zu Mensch (und nicht etwa nur von Mann zu Frau) verschieden ist.
Gegenfrage: Warum müssen Männer bei jeder Gelegenheit Frauenwitze erzählen?
Lola60 am 1. März 2008 19:19 gut, hab da grade einen Frauenwitz
Frage: Was ist eine Frau ohne Buckel?
Antwort: Faul
Igelauge am 1. März 2008 19:21 Vermutlich werden sie dich jetzt hassen ;-)
sunpoint am 1. März 2008 19:22 Schatz, ich kann nicht zuschauen wie du dich abschuftest....mach bitte die Küchentür zu
Lola60 am 1. März 2008 19:24 Alt, aber auch immer noch gut
ich lach mich tot, Sunpoint!!
Kollaborateur !

Warum können Frauen nicht einparkennund Männer nicht reden? Ein Klischee jagt das nächste...
HelmutRn am 1. März 2008 19:20 "...Männer nicht zuhören!", heißt es glaube ich!
Antipasta am 1. März 2008 19:21 hihi, stimmt. Aber im Reden sind die Frauen auch besser :-)
das kann nur eine Frau behaupten !
Antipasta am 1. März 2008 19:27 na, eigentlich beschweren sich die Männer gern über das ständige Gesabbel und Telefonieren...
Lola60 am 1. März 2008 19:28 stimmt, sehe ich bei meinen beiden Frauen zu Hause und jeden Monat an der Telefonrechnung :-))
sheela2011 am 1. März 2008 19:44 Da hilft dann nur eine Telefonflat...;-)
Sanitaerratschlaege am 1. März 2008 19:50 Die Männer können sehr gut zuhören, aber weil sie meinen zu wissen was die Frau sagen will, benötigen sie nur 5% ihrer Aufmerksamkeit(und könnten auch Wort für Wort wiederholen, was sie eben gesagt hat)das genügt ihr eben nicht (würde mir auch nicht)Sie möchte eben 100%. Was uns Männern schwerfällt, wenn die gleich Sachlage schon aus der dritten Perspektive anhören müssen und dabei (vielleicht zurecht) denken jaaaaaaaa ich habe schon verstanden. Schmunzel Gruss auch ein Leidender.

Beläuft sich das nicht auf bilateraler Basis ? Ich denke schon...
Kommt darauf an auf welche "Kleinigkeiten" du die Frage beziehst.(grins) .Na im ernst ; wäre doch sonst ein langweiliges Leben ohne nörgeln und meckern.Andersrum ist es doch ebenso,ODER ??
Norwegenadler am 1. März 2008 20:14 Es giebt auch Engel mit einem B als Anfangsbuchstaben.

solange die einen im Sitzen und die anderen im Stehen pinkeln, wird das so bleiben....

"Müssen" wir das?
Sagt wer?
Ein Mann.
Aha.
Was tut er dann?
Wir haben halt eine Menge Zickengene. Dafür hören Männer nicht zu. Täten sie das, müssten wir nicht so viel meckern:-)
Mortimer am 1. März 2008 20:02 Mh? Was? Hab gerade nicht aufgepaßt...

Vermutlich weil Frauen einfach komplett anders ticken als Männer, aber als Mann kann man es auch selbst mit ein paar wenigen "Handgriffen", die jede Frau schwach machen, vermeiden immer bemeckert zu werden (Sprüche wie "Du siehst so süß aus, wenn du sauer bist)!
sheela2011 am 1. März 2008 19:46 Hast Du ne Ahnung, wenn das mein Mann sagt, dann mecker ich erst recht, wer soll so etwas glauben? ;-)
redbulldrinker am 1. März 2008 20:01 Mann kann auch jemanden mal vor die Tür setzen, es gibt genug Frauen auf dieser Welt! Mann ist nicht nur auf eine angewiesen :-)

Weil das Erbe von ihren Müttern,ihren Müttern,ihren Müttern,ihren Müttern usw. nicht von einem Tag auf den anderen ausradiert werden kann. Darum haben die Männer die erschwerte (fast unmögliche)Aufgabe, Verständnis zu zeigen und aufzubringen. Oder wie willst du sie ändern? Seufz Roland
sheela2011 am 1. März 2008 19:47 Oje, armer Roland, schicke Dir ein Päckchen Bedauern...;-)

Einfach mal 2 Bücher lesen und schon ist (fast) alles klar.
1.) Warum Männer nicht zuhören u. Frauen schlecht einparken
2.) Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen beide von Allan & Barbara Pease

Müssen sie nicht. Es bringt eh nix!
regideur am 1. März 2008 19:51 Stimmt. Müssen, müssen sie nicht und bringen tut’s auch nichts aber warum machen sie es trotzdem???
RBMannheim am 1. März 2008 19:55 Warum fragt man sich solche Fragen? Man wird die Antwort auch nie finden!
regideur am 1. März 2008 20:00 Stimmt auch wieder. Wie war das? Ein Mann ein Wort eine Frau ein Wörterbuch.
RBMannheim am 2. März 2008 11:32 Minimum!

Diese Frage geht von der falschen Tatsache aus, Frauen meckern über alles. Das tun nur Frauen, die an andrer Stelle / zur andrer Zeit gefrustet wurden, vielleicht mal Kritik einstecken mussten, und es dem Partner nun heimzahlen müssen. Es mag viele solcher Frauen geben aber verallgemeinern würde ich es nicht.
Weil Frauen, die nicht meckern und nicht einkaufen, krank werden und wer will schon eine kranke Frau zu Hause !
Mortimer am 1. März 2008 20:04 Woher kennst Du meine Frau? undweghierbevoreswehtut...

Ich werde von den Männern nur immer auf den Händen getragen.
Ich habe überhaupt keinen Anlass, über sie zu mekern.
Norwegenadler am 1. März 2008 19:53 Na Du musst ja ein ganz tolles Weibchen sein!
Brigitta am 1. März 2008 20:03 Weil ich eine selbsbewusste, eigenständige Frau bin und finanziell nicht von einem Mann abhängig bin!!!
WIE Wahr,wie wahr DH