Warum handeln die KK nicht eigenständig nach wirtschaftlichen Gründen.

Krankenkassen sollten gezwungen sein wirtschaftlich zu arbeiten aber ohne Gewinn. Dann zahle ich gerne meinen Beitrag und hoffe, dass ich nie Leistungen in Anspruch nehmen muss, weil dann bin ich gesund.
Wenn ich mehr einzahle, als ich je "rauskriege", dann ist das in dem Fall doch prima. Aber wirtschaften sollten die halt besser, das wäre gut.

Das tun sie nicht im Auftrag der Politik, sondern aus klarem Gewinnstreben. Die "Politik" ist da nur das Deckmäntelchen einer marktwirtschaftlich orientierten Gewinnmaximierung.
Hey, Frust auf die Krankenkassen? Die sind in ein sozial-politisches Netz nunmal eingebunden, und das schon seit Ewigkeiten. Und: Der normale Bürger kann doch noch richtig froh sein, auch wenn er mal hier, mal da was zuzahlen muss. Ich z.B. zahle als Studentin 15,8% meines Einkommens voll an die Krankenkassen, weil mein Arbeitgeber nicht bereit ist, da was zuzusteuern. Dann rechne man das mal aus bei z.B. fiktiven 1000 € Lohn sinds dann schon 158 € nur für die KKV. Da ist noch kein Kind mit betreut und auch sonst nix geschehen. Ganz abgesehen davon, daß man sich "krank sein" als Student heutzutage eigentlich gar nicht mehr leisten kann. Schuld daran sind aber vor allem unsere lieben Herren und Damen Politiker/-innen. Nicht die KKs! MfG
Sage ich ja.
Warum müssen wir essen, na? Um nicht zu verhungern!

LOOOOL, das ist die Aufbereitung der Aufbereitung der Frage von der Frage....? Oder der Nachtisch??
Highlight am 21. November 2007 23:25
Highlight am 21. November 2007 23:26 Und die Frage VOR der Frage: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-dose-ohne-dosenoeffner-oeffnen
littletiger am 21. November 2007 23:27 Falle grad vom Stuhl vor Lachen :-))
Ich hoffe nur, dass du dir nicht wehgetan hast. Aber die KK zahlt ja.
Bei mir ja
Brigitta am 21. November 2007 23:52 Ich auch. Meinen Kommentar dazu, möchte ich lieber verschweigen.
dito!
@Brigitta. Du hast Recht.Was bedeudet, "Parative Medizin", kann mir dies jemand erklären?
Highlight am 22. November 2007 00:02 Hm...heute gehts ulkig zu hier. Zuerst die Fragen von den Fragen und nun gibt Brigitta einen kommentierten Kommentar ohne Kommentar ab....;-)))