Warum müssen die ausländischen Kollegen feiertags nicht arbeiten und wir schon?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit Fairness hat das wenig zu tun. Vermutlich schätzt der Chef sie so ein, dass sie aus welchen Gründen auch immer - vielleicht wegen der Sprache - solche Dienste noch nicht machen können. In Deutschland ist es im Allgemeinen für Deutsche wesentlich leichter, sich an ihrem Arbeitsplatz zurecht zu finden. Ausländer haben meist die größeren Probleme und mehr bürokratische und sonstige Hürden zu überwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir mal die Arbeitsverträge der ausländischen Kollegen zeigen. Und dann achte vor allem auf den Absatz wo das Gehalt erwähnt wird. Ich fürchte, für das Geld, was die Kollegen bekommen, würdest du morgens den Wecker nicht mehr ausschalten wollen.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiaHase
15.08.2016, 11:53

Danke. Unseres Wissens nach bekommt hier jeder den selben Vertrag 😁

0

Würde mit dir wetten dass du für das Geld was deine ausländischen Kollegen bekommen nicht unterschrieben hättest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiaHase
15.08.2016, 12:02

Tja ;)

Nein ein kollege meinte, jeder bekäme hier den selben Vertrag 😅

0

Kannst ja kündigen wenn Du einen besseren Job findest.

Jeder verhandelt seine Arbeitszeiten selbst. Wenn der Chef die so einteilt, dass sie sonntags frei haben, darf er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiaHase
15.08.2016, 11:39

Aber ich finde es unfair, das kónnte dann ja wohl jeder machen und es gäbe gar keinen mehr der Sonntags arbeiten will...

0

Der hat sich doch schon eingelebt... :-D

Wenn es dich stört, geh zu deinem Chef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErsterSchnee
15.08.2016, 11:39

Im übrigen höre ich das zum ersten Mal, dass ein Deutscher sich darüber beschwert, dass er mehr Geld bekommt als seine ausländischen Kollegen.

0

das höre ich zum ersten Mal xD

Ich kenne das so das Christen eben zu Weihnachten frei kriegen und Moslems dafür an Silvester.

Aber was mit Einleben? das klingt nach Ausrede weil das doch nichts mit der Arbeit zu tun hat xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiaHase
15.08.2016, 11:43

Ist auch so... 🙄

0

Das Gleichheitgesetz ist für alle da, wenn Betriebsrat dann würde ich den einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung