Bodybuilder nehmen mindestens doppelt soviel Wasser zu sich, wie nicht trainierende Menschen. Ich selbst mache auch Krafttraining und merke, dass ich weniger oft auf Toilette muss... wohin geht das Wasser also? in die Muskeln?
ja in gewissem Mass hat das was, man siehts ja an Schwarzenegger und wird es auch an den anderen sehen (Coleman usw.) niemand ist in der Lage diese Muskelberge wie sie diese aufgebaut haben bis ans lebensende zu halten. allerdings werden die auch nach dem muskelabbau immernoch ziemlich strong sein ;)
Weil der Muskel aus über 70% Wasser besteht und die Bodybuilder meistens genug davon haben? Weil sie Sport machen?
Aber ich bezweifle, dass die meisten mehr als 3-4 Liter trinken. Und 2-3 ist ja für uns auch nicht soooo verkehrt ;)
das würd ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn ein Bodybuilder mal ne Weile aufhört, seinen "Body zu builden",er massenweise Wasser ausscheiden muss...also wenn sich die Muskeln abbauen...is das richtig?
Die beste Antwort. Muskeln bestehen zu 70% aus Wasser. Fettzellen dagegen nur aus 13-15% afaik.
Außerdem wird viel geschwitzt. Ich trinke während dem Training 1,5 Liter und wiege trotzdem danach weniger.
alles Quatsch, ein Bodybuilder muss mehr trinken da sie den stoff CREATIEN zusich nehmen. Dieser Stoff bewirkt das die Muskeln die 16 fache menge an Wasserspeichern als sonst. Und wenn er nun mehr trinkt wird mehr gespeichert!
quatsch ... nicht jeder macht ne creatin kur..... das hat nichts damit zu tuen... richtig ist das schon wenn man creatin nimmt sollte man viel trinekn aber du kannst es nicht verallgemeinisierne

Nein, direkt in's Gehirn, und da bleibt es auch für eine Weile(Nachteil: es entsteht ein Überdruck), kann aber durch Aggression ausgeglichen werden.
es ist allgemien wichtig viel zu trinken je mehr desto besser aber sportler trinken viel weil sie viel schwitzen

sportler müssen immer mehr trinken als die anderen. sie schwitzen das auch aus. und bislang habe ich nichts von wasseransammlung in den muskeln gehört