Warum müssen Bienen in Massentierhaltung leben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil Honigbienen nur in Bienenvölkern überleben können. Einzelne Bienen können nur wenige Tage überleben. Die einzelnen Bienen bilden mit der Königin und den Drohnen einen sog. Superorganismus. Du kannst ja auch nur leben, weil viele, viele einzelne Körperzellen zusammen agieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomx3
03.12.2016, 00:07

Ja aber Körperzellen leben nicht und Bienen schon! Sie sind auf engem Raum und werden dort ausgebeutet!

0

Bienen leben als Volk. Das würden sie auch freiwillig in der Natur tun. Das schlimme bei der Imkerei ist einfach nur, dass die Bienen ausgebeutet werden.

Kommentar von Luftkutscher
29.11.2016, 21:44

Weshalb soll die Imkerei schlimm sein? Dabei werden doch weder Bienen getötet noch ganze Völker vernichtet. Im Gegenteil: Ohne Imkerei gäbe es bei uns schon lange keine Honigbienen mehr.

1
Kommentar von ApfelTea
29.11.2016, 21:57

Hab ich doch geschrieben 😕

0
Kommentar von Luftkutscher
29.11.2016, 23:20

Sie werden durch Imkerei aber nicht ausgebeutet. Lediglich die sog. Honigräuberei, wie sie in manchen Regionen der Erde praktiziert wird, beutet Bienen aus.

0
Kommentar von ApfelTea
29.11.2016, 23:46

Klar werden sie ausgebeutet, wenn man ihnen den Honig wegnimmt. Was glaubst du denn, wo der Honig aus dem Supermarkt herkommt? ;)

0

Wäh, Imker sind echt fieß ...

Du, ohne Imker gäbe es in Deutschland keine Honigbienen mehr!

Echt jetzt? Die sind trotzdem fieß!!!!!

Warum denn? Nahezu jedes Bienenvolk das nicht von einem Imker betreut wird stirbt über den Winter!

Na und, dann sterben die wenigstens in Freiheit!!!!! Imker sind total fieß!!!!!!!!

Du, unsere Honigbienen leben auch in Freiheit in großen Völkern zusammen, da hat der Imker gar nix mit zu tun.

Nieder mit der aufgezwungenen Diktatur!!!!!!!!!! Ich will Demokratische Bienen!!!!!!!!!! Imker sind echt das letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du ... ach vergiss es.....

Kommentar von Tomx3
03.12.2016, 00:10

1. Ohne Imker gäbe es mehr Honingbienen, da die Imker die Bienen töten.

2. Bienen sterben im Winter nicht, da sie Winterschlaf halten

3. Freie Bienen leben 5-6 Jahre länger

4. Bienen leben in einer Monarchie, nicht in einer Diktatur.

Informiere dich besser, bevor du hier flasches Halbwissen verbreitest!

0

Hallo Tom,

Bienen sind ,,Volk´´ Tiere und benötigen somit eine König. Die Königin benötigt somit Arbeiterbienen und Drohnen. Bei Verlust der Bienenkönig sucht sich das Volk eine neue die wohl im Nest herangebrühtet wird. Außerdem benötigen wir Bienen für Lebensmittel und unsere Natur.

MFG Branbear

Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:22

Hallo,

Ich weiß, aber wieso werden sie in Massentierhaltung gehalten? Wir Menschen leben auch in Städten zusammen und benötigen Platz! Und ich verstehe nicht, wie Tiere eine Königin haben können. Ist das nicht in Deutschland sogar verboten?

LG

0
Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:27

Der Imker hält die Bienen ja in Massentierhaltung. Sie suchen das sich ja nicht aus... Freie Bienen z.B auf Wiesen sehe ich auch nicht in Massentierhaltung.

0

Wenn deine Frage das Ergebnis unserer Bildungspolitik ist, dann sehe ich schwarz für die Zukunft Deutschlands. Dir fehlt ja das elementarste Wissen, das selbst Grundschüler früher hatten. 

Kommentar von Tomx3
03.12.2016, 00:06

Was denn? Wurde Massentierhaltung früher den Kindern als gut verkauft? Ich glaube eher, dass die Medien und die Regierung die Massentierhaltung von Bienen gutreden und ihr ihnen allen blind hinterlauft. Das ist Tierquälerei! Das sind keine Lebensbedingungen!

0

Holla die Waldfee, die Ignoranz ist stark in ihm.

Das Leben in Völkern ist die natürliche Lebensart von Bienen. (Zumindest von den allermeisten Bienenarten. Ich meine es gibt Ausnahmen, bin aber zu faul zum googlen.) Alles andere wäre Tierquälerei.

Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:23

Ich hab ja nichts gegen Völker nur gegen Massentierhaltung!

0
Kommentar von ApfelTea
29.11.2016, 15:39

Die Ignoranz ist stark in ihm.. xD den muss ich mir unbedingt merken!

1

Hallo, endschuldige , aber die Frage sagt mir nicht aus ob Du ein Bienenvolk meinst oder einen Grossimker der 1000 Völker hat. Zumindest kann ich Dir schon mal sagen das Du falsch liegst

Kommentar von Tomx3
03.12.2016, 00:04

Nein! Sie leben so oder so in Massentierhaltung!

0

Bienen leben  in natürlichen Völkern zusammen,   willst du uns verarschen oder hast du das nicht richtig verstanden ?

Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:15

Menschen leben auch in Völkern zusammen, aber nicht auf so engem Raum! Teilweise müssen sie über ihre toten Mitbewohner krabbeln!

0

Eine einzelne Biene könnte gar nicht überleben,die Königin braucht ja Ihr Arbeitervolk!

Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:14

Wie soll das gehen wenn die nichtmal miteinander reden können?

0
Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:17

Und wie soll das gehen wenn sie nicht reden können? Und selbst wenn! Wer soll denn die Königin sein? Das ist total unlogisch in Deutschland ist Demokratie!

0
Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:20

Ich mache meine Hausaufgaben, ich weiß, dass wir in einer Demokratie leben!

0

Die Bienen müssen ja nicht in der Gemeinschaft leben!

Sie sind nicht angekettet oder gar eingesperrt und sie verfügen über exzellente Gerätschaften um davonzufliegen. 

Die "Bienenstock-Polizei" würde nicht einmal bemerken, wenn einzelne Ausreißer Abends nicht mehr zurückkommen. 

Tierschutzorganisationen oder Tierrechtler können also getrost ihre Befreiungs-Ambitionen auf anderes Getier verlegen.

Bienen brauchen dass, sie produzieren nur in Massen genug Wärme für einander. ;)

Bienen leben in Völkern und das ist ihr natürliches Umfeld.

Kommentar von Tomx3
29.11.2016, 15:15

So wird das wahrscheinlich vertuscht...

0

Was möchtest Du wissen?