Wenn ich diese Kommentare a la "Selbst schuld" lese könnt ich brechen! Wer so borniert, flach und dumm antwortet, disqualifiziert sich m.E. überhaupt an einer diskussion teilzunehmen.
zum Thema, keiner muss auf Bäume verzichten, wenn die straßenränder davon befreit werden!
Sie stehen dann halt 100 meter weiter, statt direkt am straßenrand. Büsche sind doch auch grün und günstiger zu pflegen als die bäume.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es unbedingt handelsbedarf gibt und die derzeitige situation schnellstmöglich geändert werden muss!
Egal aus welchem Grund auch immer es zu einem verkehrsunfall kommt... wenn die anzahl der tödlichen unfälle durch abholzen der straßenränder gesenkt werden kann, muss endlich gehandelt werden. Die Sicherheit muss vorgehen!
Ich sehe auch ein, dass wegen dem "kosmetischen aspekt" einiger personen (ich find das schöner mit den alleen) der zustand so bleiben soll wie er ist.
Fakt ist doch, dass die meisten tödlichen autounfälle an einem baum endeten. Der Staat sieht sich ständig berufen uns "sicherheit" als grundrecht zu präsentieren, dann möchte ich doch bitten in der sache was zu unternehmen.
Wie oft liest man in der zeitung vom "Tod am Baum"? Wie oft hätte es heissen können "schwerer Unfall, insassen verletzt aber am leben"?
Die hier so groß rumposaunen "alle besoffen und zu schnell", die möcht ich mal hören, wenn einer ihrer verwandten, lieben oder kinder (gott behüte euch, ich wünsch es niemandem) auf diese weise verlieren. Egal wie es zu dem unfall kam. Wer mit sowas jemals in kontakt kam stellt sich immer unweigerlich die frage, wie es ausgegangen wäre, wenn dieser bekloppte baum nicht ausgerechnet an genau dieser stelle gestanden hätte!
Ganz meine Meinung!