Warum müssen 14 Jährige eigentlich bsp. schon einen 20 Jährigen Freund haben!?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zunächst mal: Niemand muss irgendwas, außer sterben, das müssen wir alle.

Und dann: Mit 14 ist man kein Kind mehr.

Was andere tun, interessiert mich eigentlich gar nicht, ich weiß nur, dass ich (17) mit meinem 5 Jahre älteren Freund im Oktober 4 Jahre zusammen bin, das Alter hat mich bzw. uns nie gestört und die Kommentare von Außenstehende gingen mir bzw. uns gekonnt am A*sch vorbei.

PS: "Pedo" bedeutet so viel wie Boden. Pedophilie wäre dann wohl so etwas wie "Bodenliebe". Keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat. ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Das ist keinesfalls Usus & auch wenn es oft den Anschein erweckt dass dem so sei --------> es gibt auch genügend 14-jährige, die einen Freund im selben Alter haben... 

Hätte ich mit 20 eine 14-Jährige mit heimgebracht (was ich NIE gemacht hätte, weil zwischen 14 und 20 zwei emotionale Welten liegen & Beziehungen dieser Art fast nie lang halten), mein Opa wäre vllt. nicht erfreut gewesen, aber gesagt hätte er wahrscheinlich wenig. Er war recht tolerant & hätte mir wohl die Wahl freigelassen. Bin mir sicher.

Aber ich sehe bei solchen Beziehungen ein elementares Thema --------> eine 14-Jährige Schülerin und ein 20-Jähriger, der meist schon im Berufsleben steht & Geld verdient, leben in zwei verschiedenen Welten. Sie ist ein pubertärer Teenie, er denkt ganz anders & viel differenzierter.. und sowas beißt sich mit der Zeit ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran Pedo sein ich bin jetzt 16 und habe meine 19 Jährige Freundin mit 15 kennengelernt und wir lieben uns, ich würde mir das nicht kaputtmachen lassen und ich finde das sollte auch sonst niemand nur weil irgendwelche Leute meinen der Altersunterschied ist zu groß

Das einzige was mich stört ist das manche Mädchen so arrogant von sich selber so überzeugt sich angeblich reifer zu sein als Jungs und wenn dann mal wieder so einer 13-14 Jährige an meiner Schule meint sie könnte nur weil sie ein Mädchen ist (weil Mädchen ja angeblich 2 Jahre Vorprung haben) mit meiner Reife mithalten und dann auf der anderen Seite über meine Freundin lästern warum sie sich auf einen 16 Jährigen einlässt, das musst du dir mal vorstellen, 14 Jährigen kleine Mädchen lästern über 19 Jährige. Und das schlimmste finde ich das wenn ich diesen Mädchen dann einen Korb gebe sie es sofort bei meinem Zwillingsbruder probieren, denn das zeigt mir das wir in deren Augen nur Lustobjekte sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Titan22
17.07.2016, 03:48

Ab 16 sag ich rein garnichts, ich finde 16 ist ein gutes Alter für beide Geschlechter zu entscheiden was dass richtige für sie ist. Es geht mir ja eben um die 13-14 Jährigen.

0
Kommentar von larsi95
17.07.2016, 03:51

kenn ich. ich hatte mit 18 auch ne 15 jährige freundin bzw kenne auch Kumpels bei denen das so ist. fakt ist: die meisten in dem alter haben keine Ahnung was liebe ist und werden den jungs das herz brechen!

0

Also das ist meiner Meinung nach unterschiedlich. Sicher wollen einige cool sein und damit angeben, dass sie einen älteren haben. Oder sie kommen auf diese Weise an Alkohol etc. und auf Partys, was weiß ich...

Einige schwärmen vermutlich für junge Männer. Es ist ja nichts Ungewöhnliches dass zum Beispiel 13 jährige auf Justin Bieber stehen. Und der ist ja auch über 20 oder so. Und ich denk mal dass sie eben irgendeinen Typen halt süß finden und mit ihm zusammen sein wollen, weil sie eben für ihm schwärmen. Was aber nichts mit Liebe geschweige denn verliebt sein zutun hat

Dann sind Mädels ja schon etwas entwickelter als Jungs und halten deswegen (egal ob bewusst oder unterbewusst) nach älteren Ausschau. Ich wage mal zu behaupten dass es da auch schon Leute gibt die sich mit 14 richtig verlieben können, ich halte es aber trotzdem für sehr unwahrscheinlich vor allem wenn es eben diesen großen Altersunterschied gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Jungs später reif werden als Mädchen (und ja das sage ich als junge). Und außerdem mögen Mädchen Typen die Älter sind als sie, mehr Erfahrung vom leben haben weil sie denken die können sie besser beschützen als einer im gleichen alter bzw ein jüngerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 16 und mein Freund 21 und wir sind seit über einem Jahr zusammen. Nein dadurch fühle ich mich nicht erwachsen und nicht cool. Ich rauche nicht und trinke nicht und konsumiere keine Drogen oder sonst irgendwas. Schon mal daran gedacht dass manche Mädchen einfach etwas reifer sind und nichts mit Jungs in ihrem alter anfangen können, da die ziemlich kindisch sind ? Oder dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt? Und solange es passt und man es ernst meint, sollte man auf dir Meinungen sche*** die meinen ' was willst du mit dem Kind '. Denn manchmal kann ein 15 jähriges 'Kind' mehr im Kopf haben und reifer sein als eine 20 jährige ' Frau ' :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich auch nicht verstehen, bei uns in der Schweiz ist so eine Beziehung strafbar.

Männer die sich auf kleine Mädchen einlassen können bei gleichaltrigen Frauen nicht landen. Ihr Selbstbewusstsein und ihre Reife sind weit unterentwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
17.07.2016, 14:33

In der Schweiz können Beziehungen strafbar ist sein? Hast du einen Paragraphen dazu? In Deutschland können nur die darin enthaltenen sexuellen Handlungen strafbar sein.

0

Dein titanseptum^^ naja viele 14 jährige sehen ja auch aus wie 20.. So überschminkt wie die sind.. Ich kanns schon irgendwie verstehen wenn da ältere auf die stehen, die sehen ja nicht aus wie 14 und so wird man getäuscht... Aber wenn ich wüsste dass eine 14 ist... Ich würde sie im leben nicht anfassen o.O zu jung, zu unreif im kopf ect... Ps: bin 18 und u16 ist für mich ein persönliches tabu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Titan22
17.07.2016, 04:18

Richtig :D Eine vernüftige Antwort bzw. Meinung. Danke!

0

Schon mal dran gedacht das dich die Beziehungen von anderen nicht angehen? Kann doch jeder machen was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe auch nicht wieso man ein Kind als feste Freundin will. Und wieso Kinder eine Beziehung mit 20-Jährigen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Titan22
17.07.2016, 03:41

Ich mein es ist berechtigt zu sagen, die 14 Jährigen schauen nicht mehr so jung aus.. Schminke, Piecings, der Kleidungsstil usw. .. Aber ich frag mich halt, was geht in den Köpfen der erwachsenen vor? Ich mein hat dass wirklich etwas mit Liebe zutun ?  Ich hab schon so viel shit über solche Beziehungen gehört, also glaub ich eher nicht.

0
Kommentar von Nemora5
17.07.2016, 05:30

Nein. Immer wenn mich 14-jährige Mädchen fragen, wie alt ich ein Mädchen auf einem Bild schätze, sehe ich sofort, dass das Mädchen 14 ist. Die meisten schminken sich alle gleich und man sieht sofort wie alt die sind. Die wollen alle älter aussehen und all das, dabei sind die gerade mal 14. 1 4. KINDER. Kleine, unreife Kinder. Keine Ahnung was sich Erwachsene dabei denken.

1