Warum haben soviele Menschen so Angst vor Rottweilern Dobermännern oder anderen großen gefährlich aussehenden Hunden?
Hunde haben uns gegenüber KEINERLEI Vorurteile
Aber wenn Menschen einen großen schwarzen Hund sehen behandeln sie ihn wie eine Bestie
Warum haben soviele Menschen Vorurteile?
Warum können nicht alle Menschen zu jedem Menschen neutral sein?
Warum immer vorurteile?

Die Kampfhunde an sich können eigentlich nichts dafür, daß sie teilweise so hirnlose Besitzer haben

diese Tiere bei falschen Besitzern sind nun mal Kampfmaschinen
Tja aber bei dem richtigen sind sie lieb und du weißt es nicht also sei doch neutral

Wir haben Angst vor deren Besitzern! Vor allem, wenn sie Peter heißen!
Wir sind nicht zu allen Menschen neutral weil manche doofe fragen stellen
BKDisa am 7. August 2009 07:42 Es gibt keine doofen Fragen, es gibt blöde Antworten ! Herzliche Grüße Bernd.
Bist du mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen??? Kampfhundfragen über Kampfhundfragen.... du ödest langsam die Leute hier an!!!

Angst und Vorurteile sind zwei verschiedene Dinge.
BKDisa am 7. August 2009 07:50 Hallo, perfekte Antwort ! Wir Menschen neigen schnell zu Urteilen (Vorurteilen)! Es sind die Medien, die uns in vielen Dingen den Kopf verdrehen. Beste Grüße Bernd.

ich denke in den meisten fällen ist es angst.nicht jeder hat auch das intresse sich ernsthaft mit dm wesen hund aus einander zu setzen,damit er versteht.oft wissen die leute auch nicht das der mensch der so ein hund führt (zumindes ist es bei uns so) einen so genannten hundeführerschein machen muss,und den bekommt man nicht wenn man nicht für fähig gehalten wird.ich mag diese hunde,obwohl ich nur einen kleinen habe.im gegenteil ,meine ische ist manchmal viel zickiger als ein rotti.
BKDisa am 7. August 2009 07:55 Hallo ! Eine absolut gute Antwort ! AUCH KL.HUNDE SIND NICHT PERFEKT UND KÖNNEN WIRKLICH AGGRESSIEFER SEIN ALS EIN IM VOLKSMUND GENANNTER KAMPFHUND ! GANZ TOLLE ANTWORT !!! HERZL:GRÜßE BERND

Vorurteile sind genaugenommen weitergegeben/mitgeteilte und erlenrte Ängste und Warnungen. Jeder aber muss seine eigenen Erfahrungen machen! Wenn ich nur das mache was andere mir sagen werde ich sicher nicht schlauer. Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht dass kleine Hunde lang agressiver sind als große Hunde (egal ob Kampfhund oder ..).
Vorurteile sollen im Grunde den Menschen vor Gefahren schützen. Unterscheide aber Vorurteile im Detail: Ist es ein Vorurteil wenn ich meinem Kind sage dass die Herdplatte heiss ist und es dort nicht die Hand drauf legen soll, oder wenn ich meinem Kind beibringen dass Kampfhunde immer böse sind und beissen.

du verallgemeinerst. wenn du die sache differenzierter betrachtest, stellt sich die frage gar nicht.
BKDisa am 7. August 2009 08:02 Kule Antwort und absolut perfekt ! Nette Grüße Bernd.

Guten Tag Peter ! Vorab, gibt es keine KAMPFHUNDE ! Ihre Frage sagt aus, dass Sie lammfromme Hunde besitzen oder im Bekanntenkreis kennen. Kampfhunde werden dazu erzogen, oder gezüchtet, wie man das auch nennen mag. Sie können selbst ein Pudel zum so gesagten Kampfhund erziehen. Sollten Sie eine Rasse der verschimpften "KAMPFHUNDE" besitzen und die sind wie jeder Hund, dann geben Sie nichts auf böse Aussage Ihres Umfeldes. Überzeugen Sie Ihr Umfeld auf eine bessere Aussage ! Ich wünsche alles Gute
Bernd.
BKDisa am 7. August 2009 08:07 Ergänzend möchte ich anmerken, dass ich den besagten HUNDEFÜHRERSCHEIN für völligen Quatsch halte. Die da oben haben ja sonst nix zutun! Verzeihen Sie mir diese Anmerkung.
beste Grüße Bernd.