Frage von ThenextMeruem, 38

Warum mögen so viele Neon Genesis Evangelion?

Das Franchise ist ziemlich beliebt, wenn nicht sogar das beliebteste non-Shonen Franchise. Aber warum, es ist doch nicht wirklich massentauglich? Die Charaktere leiden teilweise unter starken Depressionen und haben Minderwertigkeitskomplexe, was auch im Mainstream ziemlich kritisiert wird (Standardspruch "Shiniji ist ein Weichei") Die Story hat wohl mehr Interpretationfreiraum als eigentlichen Inhalt und allgemein ist der Anime sehr erwachsen gehalten. Ich persönlich finde, dass NGE einen sehr guten Charaktercast hat, mit sehr sehr sehr gut geschriebenen Charakteren (was man vorallem in den letzten beiden Folgen gut erkennt).

Antwort
von zerzenturio, 14

Die Frage finde ich etwas, verzeih mir den Ausdruck, "seltsam". Das ist meiner Meinung nach eine Frage des Geschmacks und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. 

Gleichwohl gibt es Serien die in der breiten Masse auf großen Anklang stoßen, bei denen ich mich aber frage, wie kann man so etwas nur freiwillig schauen. 

Unterm Strich vermute ich, dass du keine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst. 

Antwort
von deranimefan, 24

Schon The End of Evangelion (movie) gesehen?

Kommentar von ThenextMeruem ,

Doch, aber was hat das mit der Frage zu tun?
Dachtest du, ich fand das Ende schlecht?
Ich finde, dass die letzen beide Folge von NGE, zu den besten im Anime Genre gehören.
The End of Evangelion fand ich hingegen ziemlich Inhaltslos 

Kommentar von deranimefan ,

war nur so eine Frage, also mir hat der gefallen.

Kommentar von deranimefan ,

Ich glaube auch nicht, dass der in Deutschland so beliebt ist bzw. bekannt. Und wegen dem Genre wie Mecha oder Psychological ist er ja nicht für jedem was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community