Frage von alex101100, 156

Warum mögen sic die USA und Russland nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 38

Länder haben Interessen. Mögen ist was für den Sandkasten oder Kaffeekränzchen.

Antwort
von FetigePomes, 7

Das hat mit dem kalten Krieg angefangen und blieb bis heute so. 

USA wollen die einzige Weltmacht bleiben und deswegen verhindern sie die Zusammenarbeit der EU mit Russland.

So entwickelt sich auf beiden Seiten ein Feindbild, was durch die Medien noch verstärkt wird.

Antwort
von cherskiy, 55

Russland betrachtet niemanden als Feind. Anders sieht es bei den USA aus, wie man Obamas Rede in Brisbane entnehmen kann.