gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Warum mögen Schwangere saure Gurken?

gefragt von hattrick83 am 28.09.2007 um 16:45 Uhr

Ich habe mich immer schon gefargt warum schwangere Frauen so fanat nach sauren Gurken sind? Wer weiss es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.254 schwanger x 2.151 Frau x 1.184 Gurken x 63 saure Gurken x 6

schurke
beantwortet von schurke am 29. September 2007 18:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist das so?

War bei mir nicht so.

Ich hatte Choko Crossis ohne Ende gemampft.

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 30. September 2007 23:40
2x

Eine Untersuchung in den USA zeigt, dass der treusorgende Partner einer Schwangeren meistens mitten in der Nacht aufbricht, um Eiscreme zu holen - und keine Gurken. Die Frauen, befragt nach ihren Gelüsten in der Schwangerschaft, gaben zu 40 Prozent "etwas Süßes” an. Ein Drittel der Frauen entschied sich für salzige Snacks. Anhängerinnen von scharf Gewürztem kamen mit 17 Prozent an dritter Stelle. Abgeschlagen landeten die 10% der Befragten, die Heißhunger auf Zitrusfrüchte, grüne Äpfel und anderes saures Essen hatten.

Die extremen hormonellen Schwankungen, die Schwangere durchmachen, können enormen Einfluss auf den Geruchs- und Geschmacksinn haben.

http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/heisshunger/

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 28. September 2007 16:47
1x

Das stimmt so nicht.Viele Schwangere mögen gar keine sauren Gurken.Wir hatten so eine ähnliche Frage auch schon mal hier.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 28. September 2007 16:50

Magst du lieber Bratkartoffeln mit Himbeersaft?..ggg.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 28. September 2007 17:05

Bäh,ich hab nur Eis gefuttert bis zum Abwinken.

anonym
beantwortet von Bergfeuer am 28. September 2007 16:48
0x

Rollmops mit Erdbeermarmelade und Senf geht auch im Besten Falle *hahahaha

anonym
beantwortet von williams18 am 28. September 2007 16:47
0x

ähem..frag am besten die die schwanger ist und süchtig nach saueren gurken ist=9 bin auch süchtig, obwohl ich nicht schwanger bin=)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.