Frage von Fionadiana98, 23

Warum mögen mich manche nicht ohne mit mir gesprochen zu haben?

Man könnte meinen, dass ich ein offener, selbstbewusster Mensch bin. Doch Leute die mich kennen, wissen dass ich eher schüchtern bin und es mir wichtig ist was andere von mir halten. Mir ist aufgefallen, dass Menschen mich entweder total mögen oder mich überhaupt nicht leiden können. Es kommt oft vor, dass mich einer nicht mag, ohne, dass ich mich mit ihm unterhalten habe. Z.b eine aus meiner Klasse, sie hat ständig hinter meinem Rücken geredet, bis ich sie drauf angesprochen habe und sie mich darauf beleidigt hat. Bis heute( nach 2 Jahren) schickt sie mir böse Blicke zu.

Antwort
von Mondmayer, 9

Das liegt weniger an dir sondern eher an der Person selbst.

Es ist klar, dass man nicht jeden Toll findet und man sich auch nicht mit jeden anfreudet, aber manche Personen haben ein sehr normatives Verhalten und werden gegenüber Personen bissig die aus ihrem Normschema rausfallen.

Diese Personen wirken auf einen häufig als sehr selbstbewusste Egozentriker, aber in Wirklichkeit sind es ganz verunsicherte Wichte mit großen Selbstzweifeln...

Antwort
von fabivvv, 23

Lass solche Leute einfach links liegen. Du hast ja Freunde, also kannst du gar kein unausstehlicher Mensch sein.
Lass das Mädchen doch Böse Blicke machen, ist doch sch***egal.
Lg

Antwort
von Ellen9, 10

Es ist unwichtig, was andere von einem halten!...es wird immer welche geben, die einen anziehend oder abstossend finden. Das ist denn einfach so. Da wir ja auch aus atomaren Teilchen bestehen, gibt es logischerweise genug Reibungspunkte, die nicht unbedingt etwas mit dem Charakter, sondern mit der Ausstrahlung zu tun haben. Also lass es dir gutgehen. Und widme dich wichtigeren Dingen, als den Anspruch zu haben, von allen gemocht zu werden.

☆Happy Halloween☆

Antwort
von dasadi, 14

Du bist eben ein Mensch, der polarisiert. Ich würde das eher so empfinden, dass Du interessant sein musst, sonst würdest Du eher gar nicht auffallen. Für meinen Geschmack sollte man gar nicht jedem gefallen wollen. Mir ist es sehr recht, für einige Menschen unbequem zu sein. Wenn man eine Meinung vertritt und Rückgrat zeigt, spaltet man immer die Lager, aber das macht das Leben interessant, wenn auch nicht leichter. Leute, die Dich ablehnen, ohne sich die Mühe zu machen, kennenzulernen, was Dich ausmacht, sind doch unwichtig, oder nicht ?

Antwort
von NoFears, 11

Das ist bei mir auch oft so und ich verstehe meistens nicht mal wieso. Die geben dir dann so boese/komische Blicke und ich denke mir nur so ''wth hab ich gemacht?''. Aber es könnten auch missverständisse sein. Frag mal diese Person wieso sie das macht. Menschen reden und beurteilen dich immer hinter dem Rücken, egal was du machst, alles ist falsch! Deswegen, falls diese Person keinen wirklichen Grund dafür hat, dann sch.... drauf! Du bist sowieso cooler als die, such dir Leute die dich so mögen wie du bist ;)

Antwort
von perfection2016, 20

ich kenn das haha. meistens weil sie von anderen schlechtes gehört aber und denen sofort glauben oder weil sie eifersüchtig sind weil du was besser kannst oder erfolgreicher bist.

Antwort
von skrollexx, 18

Manche können den anderen ebend nicht leiden.Vielleicht ist es dein Verhalten oder dein Aussehen,eventuell ist sie auch einfach Eifersüchtig auf dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten