Frage von GeilerGleiter66, 21

Warum mögen Katzen eigentlich Milch?

Antwort
von LittleHorse88, 16

Ich glaube, das ist eher ein typisches Klischee als wirklich eine Tatsache. Wenn andere Tiere Milch bekommen würden, würden sie sie bestimmt auch trinken. 

Ich selbst habe keine Katze, kenne aber genügend, die ihrer keine Milch geben können, weil die meisten Katzen (so wie auch alle anderen Tiere nach dem Baby-Alter) laktoseintolerant sind. Deswegen denke ich eher an ein Klischee.

Kommentar von LittleHorse88 ,

Mein Hund verbuddelt schließlich auch keine Knochen oder trinkt aus der Toilette. ;)

Antwort
von Alsterstern, 18

Also unser Kater sagt auf Wasser hat er nicht so Lust, er trinkt lieber Milch. Schmeckt ihm besser. ...Ist eben so, sicher gibt's auch Katzen, die lieber Wasser trinken.  

Antwort
von cannelloni, 12

weil wir sie ihnen hinstellen.Von hausaus ist die Katze ein Raubtier und frißt Fleisch und trinkt Wasser.

Antwort
von Treueste, 14

Sie mögen sie, aber sie dürfen nicht

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/gesund-oder-nicht-duerfen-...

Antwort
von JohannesGolf, 21

Weil es ihnen schmeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten