Frage von nancylothar, 80

warum mögen Jungs das Wort dude nicht?

Vor kurzem schrieb ich einem Kumpel hey dude. er sagte, ob ich ihn gerade ernsthaft dude genannt habe. Jetz komm ich mal zum Punkt, und zwar ist dude eine Beleidigung weil ich dachte immer dass dude "Kumpel" heißt. Außerdem habe ich ihn dann gesagt dass er mir sagen soll warum dass ich ihn nicht mehr so nenne soll, aber dann kam keine Erklärung. Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von Raptoryoshi, 41

Also "normalerweise" nennen sich Zockerkollegen, die, obwohl sie fremd sind, in ein Team geworfen wurden so, um die Spannung zu lockern und den anderen sanft auf seine fehler hinzuweisen ^^

Antwort
von Meihano, 40

Dude an sich heißt auch Kumpel, Alter oder Kollege, jedoch mögen es einige Jungs, wenn sie so angesprochen werden, aber einige auch nicht. Jeder ist anders und jeder mag es unterschiedlich anders, da kannst du nichts machen.

MFG Sebastian

Kommentar von nancylothar ,

ok, Dankeschön!:)

Antwort
von alltheseconds, 30

Die einzigen 2 Erklärungen die ich dafür finde sind, dass er mehr von dir wollte und du ihn, durch das dude(kumpel), in die Friendzone gepackt hast.

Oder er ist schlecht in englisch und dachte es heißt was anderes. :)

Kommentar von nancylothar ,

okay, vielen dank!:)

Antwort
von Krauseni, 30

http://de.bab.la/woerterbuch/englisch-deutsch/dude

Ich denke auch das dude keine Beleidigung ist.

Kommentar von nancylothar ,

ok vielen Dank!

Antwort
von WeAreAimB, 50

Ich bin männlich, das Wort "Dude" finde ich in irgendeiner Weise nicht anstössig oder würde darauf belediegt wirken. Ich finde es ist ein Begriff im Gebiet "Gaming".

Kommentar von nancylothar ,

Danke!

Antwort
von SprintlineR, 26

friendzone af :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten