warum mögen es kleine kinder so sehr wenn man sie kitzelt, aber erwachsene mögen es nicht so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil kleine kinder noch so unbefangen sind. Sie lieben die körperliche berührung und sie geben ihren wohligen Gefühlen laut Ausdruck. Die Erwachsenen haben sich dagegen irgendwann abgeschottet.

Weil Kinder es witzig finden, und Erwachsene es nicht so sehr mögen?!?!?

Meine Eltern haben mich früher sehr oft gekitzelt und ich fand es auch schön. Ich habe immer so gesagt sie sollen aufhören also aus Spaß und dass hat sie provoziert weiterzumachen. Meistens hat einer von ihnen mich festgehalten und der andere gekitzelt. Wenn sie einem Tag viel Zeit hatten wurde ich auch mal für so 1-2 Stunden gekitzelt.

Ich wurde als Kind auch sehr viel Gekitzelt, aber ich wollte auch immer Gekitzelt werden. Ich bin auch zu meinen Eltern gegangen und habe sie gefragt ob sie mich richtig lange Durchkitzeln und dann wurde ich auch richtig schön Ausgekitzelt, so etwa 1-2 Stunden. Ich finde Gekitzelt werden gehört zu einer schönen Kindheit dazu. Ich lasse mich sogar heute noch fast jeden Tag Fesseln und mehrere Stunden richtig schön Auskitzeln. Ich liebe es Gekitzelt zu werden.

ich bin mir nicht sicher, ob kleine kinder es wirklich so sehr mögen, gekitzelt zu werden...

aber es ist ja eine form der zuwendung und so setzen sie es vielleicht anders um

ich kann mich entsinnen, dass ich es schon sehr früh nicht mehr mochte, einfach von irgendjemandem gekitzelt zu werden