Frage von Karandasch2, 99

Warum mögen die Marienkäfer meinen Balkon?

Hallo letztes Jahr befanden sich etwa eine Monat lang fast jeden Tag an die 25-60 Marienkäfer auf meinem Balkon und an dem Wänden neben dem Balkon. Mein Balkon war fast vollkommen leer, außer eine grüne Matte und einer alten Matratze. Warum, was wollten sie dort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGeodaet, 55

Hallo,

Marienkäfer überwintern oft in Rolladenkästen.

Kommentar von Karandasch2 ,

Ja stimmt, da hab ich einen über dem Balkon.

Antwort
von DerHans, 64

Vielleicht hast du besonders leckere Blattläuse an deinen Balkonblumen?

Antwort
von Bitterkraut, 64

Vielleicht hatten sie da überwintert.

Antwort
von MichaelaSmile, 38

Vielleicht weil du ein Glückspilz bist und Marienkäfer oft dort auftauchen wo es Glück gibt oder sie bringen dir Glück

:D

Lg MichaelaSmile

Kommentar von Karandasch2 ,

Ja, allerdings! :D

Kommentar von MichaelaSmile ,

:)

Antwort
von Pupsschnute, 61

bei uns auch ganz viele, im zweiten flügel der Haustüre, der nie geöffnet wird. da in den ritzen zum Türstock. hunderte... ich glaub die haben da überwintert...

Antwort
von nixawissa, 50

Diese Nützlinge könnte ich im garten gebrauchen! Also sei froh drum!

Kommentar von Karandasch2 ,

Hab doch nie gesagt, das ich sie nicht mag :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community