Frage von HaloPrime, 158

Warum mögen die Leute Nightcore?

Als erstes: Ich hab kein Problem damit, wenn jemand das mag oder nicht. Die Leute können schließlich hören, was ihnen gefällt. Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige meiner Freunde Nightcore mögen und auch bei Anime Liedern finde ich so was oftmals in der Nähe.

Aber wenn ich bspw. ein richtig gutes Anime Opening finde und dann die Nightcore Version davon einmal höre, kapier ich nicht, was die Leute daran finden.

Oftmals werden gute und tolle Lieder genommen und ziemlich heftig gepitched. Und viele scheinen das immer zu mögen. Aber warum?

Es gibt durchaus Lieder, wo die gepitchte Version nicht schlecht klingt. Aber warum lieben es so viele so sehr? Ich würde es gerne verstehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 157

Die Antwort ist einfach: Es ist Geschmackssache und sie mögen das eben.
Ich verstehe z.B. auch nicht, wieso Leute Rap mit komischen Texten mögen. Aber so ist das eben. Jeder hört andere Musik, die ihn emotional anspricht, gute Laune macht etc.

Nightcore ist meistens schnell, die stimmen sind hoch und es darf auch gerne Bass dabei sein. Ich denke das ist das richtige für Leute, die zu einem Lied mal gerne abgehen, die Originalversiob ist aber zu langsam dafür. Also ist die Nightcoreversion doch perfekt.

Vocaloids haben ja auch hohe stimmen Manche spricht das einfach an,sowie manche leute männerstimmen statt frauenstimmen bei sängern bevorzugen.

Antwort
von dutch888, 78

ganz easy, geschmackssache. Genauso kann man fragen "wieso mögen leute käse, is doch bloß geronnene Milch" oder "weswegen essen soviele gern Nutella, is doch eh viel zu süß" etc.
Das kann man mit unzähligen dingen Vergleichen und es lässt sich ganz einfach unter einem begriff zusammen fassen: jeder hat einfach einen eigenen Geschmack! den andere nunmal nicht verstehen müssen^^

Antwort
von lukuchen, 98

Manche stehen wahrscheinlich einfach generell auf hohe stimmen, was das lied für sie dann automatisch attraktiver macht. Ich wunder mich manchmal auch was sie an manchen versionen finden, aber einige lieder die gepitscht wurden find ich auch besser als das original. Geschmack kann man wohl nicht erklären, ist einfach so :D

Antwort
von timea1304, 113

Das is genau so wie mit z.b. kpop mag auch nich jeder aber ich finde nightcore eug total gut aus dem grund weils schneller is und bei mir iwi party laune aufkommen manche lieder mag ich auch nivh is aber auch nornal aber es gibt viele lieder die vorher total langdam waren und dann mit nightcore richtige Party lieder sind:) Hoffentlich konnte ich helfen :) LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community