Frage von killerkalle88,

Warum möchten sie Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr werden?

Das ist die Frage, die ich bei meiner Bewerbung für die Bundeswehr in schriftlicher Form in 4 bis 5 Sätzen beantworten muss. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich dort so antworten könnte... Vielen Dank und liebe grüße an alle

Antwort von treulose,

Ich würde schreiben, dass es für dich eine Ehre ist deinem Land zu dienen und du möchstest unsere Freiheit verteidigen. Des Weiteren fühlst du dich dazu berufen und es war schon immer dein Traum bei der Bundeswehr Soldat auf Zeit zu werden

Antwort von Chrischiii,

Mal ehrlich, wenn du weißt, dass du zum Bund willst, dann sollte es kein Problem sein 4-5 Sätze zu schreiben, warum du das machen möchtest. Schreib einfach was in die Richtung, weil du dich länger verpflichten willst, weil es dir Spaß macht, deine körperlichen Grenzen auszutesten, weil die Verantwortung und Führungsaufgaben übernehmen willst, weil du in der Truppe länger dienen möchtest und dir das Kameradschaftsgefühl sehr viel bedeutet, ec. Aber nicht vergessen www.aga-macht-gaga.de ;-)

Antwort von ichamcomputer,

Wer sich Killerkalle 88 nennt hat in der BW nichts zu suchen!!!!!

Kommentar von killerkalle88,

ich fand den Namen halt mal lustig und die 88 ist mein Geburtsjahr. Spricht für deine Toleranz du WURST!!! Nja vielleicht kann mir ja nun noch iwer helfen der ein wenig mehr Grips als du hast unmöglich sowas- ehrlich! schönen Abend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten