Frage von green2304, 153

Warum möchte sich meine Freundin so sehr betrinken?

Hallo liebe Community,

Meine Freundin(15) feiert bald ihren 16. Geburtstag und hat mir schon des Öfteren gesagt, dass sie sich so sehr betrinken möchte, sodass sie davon erbricht. Ich (17) bin davon nicht ganz so sehr erfreut, da mir dazu einfach kein guter Grund einfällt. Ich selber trinke selber sehr wenig, da ich nicht die Kontrolle über mich verlieren möchte und weil ich schlechte Erfahrungen mit meinem Vater gemacht habe. Meine Freundin sieht das eigentlich genau so, sie trinkt selber nur zu besonderen Anlässen und selber da sehr wenig. Normalerweise trinkt sie höchstens "Hugo" ,da es nicht ganz so stark ist wie der restliche Alkohol. Nur stellt mir sich die Frage, warum meine Freundin sich so sehr betrinken möchte. Sie ist auch eigentlich ein liebes, nettes Mädchen und befindet sich auch in keinem schlechten Freundeskreis. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krisix333, 67

Bei mir war es genauso. Ich hab mir fest vorgenommen mich mal so richtig zu betrinken und mein damaliger Freund war komplett dagegen, aus den selben Gründen wir bei dir. Ich denke es ist einfach so, dass man einfach mal seine Grenzen ausprobieren und kennenlernen will. Ein mal "so richtig auf die Schnauze fallen" ;) Ich glaube das gehört bei vielen zum Prozess des erwachsen werden dazu. Du wirst bei ihrem Geburtstag bestimmt dabei sein und kannst ja einfach ein Auge auf sie werfen. Aber lass sie das einfach mal erleben. Das ist wie bei Kleinkindern. Es bringt nichts wenn man zu ihnen sagt, dass die Herdplatte heiß ist und dass es weh tut. Wenn sie ein mal drauf gelangt haben, machen sie das nie wieder. :)

Antwort
von loema, 42

Deine Freundin möchte diese Erfahgungen mal machen.
Sie ist ein anderer Mensch als du und ist neugierig. Stellt sich das interessant vor.
In einer Partnerschaft kommt es häufiger vor, dass der Partner Dinge mal ausprobieren möchte, die man selbst doof oder unlogisch findet.

Antwort
von Hyperius, 103

Du kannst auf sie sowieso keinen Einfluss nehmen. Du kannst höchsten nochmal versuchen ihr ins Gewissen zu reden und ansonsten muss sie ihre Erfahrung machen.

Antwort
von 27Waagerechtt, 23

Wahrscheinlich will sie wenigstens 1 mal diese Erfahrung machen um zu wissen wie es ist. Ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen und sagen dass man so etwas nicht tun sollte da höchstwahrscheinlich die errinerung des Abends teilweise fehlen, es nicht gerade toll ist sich so oft zu übergeben, man bei anderen einen schlechten Eindruck hinterlässt und es einem am nächsten Tag einfach grauenhaft geht. Rede einfach mal mit ihr und erklär ihr dass du das nicht gut findest.

Antwort
von Sally2000, 60

Sie will halt mal krass Party machen und herausfinden wieviel sie verträgt, lass sie doch, wer nicht hören will muss fühlen

Antwort
von boy865, 48

Das weiß ich nicht... Das kann niemand wissen...

Aber halte sie davon ab zu viel zu trinken. Das kann nach hinten losgehen. Ein Krankenhausbesuch ist sehr unangenehm...

Antwort
von TrapStepATB, 43

Ich ebenfalls 17 stelle mir die selbe Frage warum so viele in meinem Freundeskreis sich so weg ballern. Ich selber Trinke nichts oder nimm auch keinerlei andere Substanzen zu mir.

Antwort
von john201050, 45

sie möchte es halt mal so richtig krachen lassen.

bereuen wird sie es spätestens dann wenn sie am ko tzen ist.

schau, dass sie auf dem weg dahin wenigstens nur bier, sekt,.. trinkt. und keinen schnaps.

Kommentar von green2304 ,

Das wird sie vermutlich da andere Gäste kommen und etwas mitbringen.. aber warum sollte sie das denn nicht?

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Warum sollte sie keinen Schnaps trinken?

Kommentar von green2304 ,

ja

Kommentar von john201050 ,

weil sie kaum bis keine erfahrung mit alkohol hat.

und unter diesen vorraussetzungen mit dem ziel "hart besoffen sein" an die sache ran zu gehen kann mit schnaps schnell sehr gefährlich werden.

mit bier usw. wird man zwar trotzdem abkacken, aber es ist beinahe unmöglich zu sterben. mit hartem alkohol geht das dagegen recht schnell.

Antwort
von Mandrinio, 36

Wahrscheinlich weil sie 16 wird und es der Gesetzgeber dann erlaubt und weil sie im Einfluss von bescheuerten Leuten ist, die ihr das einredeten.

Antwort
von bloodymaary3, 40

lass sie einfach jeder sollte mal diese erfahrung machen