Frage von Anya14, 94

Warum möchte meine Freundin, dass ich ihn vergesse, obwohl er mich die ganze Zeit anstarrt?

Meine Freundin meint die ganze Zeit, dass ich meinen Schwarm vergessen sollte. Weil wir einmal ein hin und her hatten. Wir schrieben, dann redeten wir, lernten uns kennen und irgendwie hat es nicht so geklappt. Dann hatten wir keinen Kontakt mehr und das ist jetzt schon etwas länger her. Nur ich kann ihn nicht vergessen und es scheint, dass er es auch nicht kann. Er starrt mich förmlich an:

Also ich bin einen jungen verliebt und er ist so süss und nett. Und er guckt mich die ganze Zeit an. Und dann denke ich manchmal, dass es nicht auffälliger geht. Heute war es besonders auffällig. Ich lief an ihm vorbei und als ich zurückschaute, starrte er mir nach. Etwas später läuft er wieder an mir vorbei . Und obwohl er mit jemandem sprach, hatte er mich angesehen. Ein bisschen später hatten wir auch noch das gleiche Fach und er und sein Kumpel haben öfterns zu uns geguckt und ich zu ihnen. Als dann die Schulw fertig war, stand ich im Gang rum und zuerst dah er mich ncht aber nachher hat er so richtig den Kopf zu mir gereckt.

Selbst meine Freundin sieht es, wie er mich ansieht aber sie sagt immer, der ist es nicht wert. Vergiss ihn jetzt endlich etc. Aber wie kann mna eine Person vergessen, die man liebt und die dich auch noch so offensichtlich anstarrt??😯

Antwort
von motivatio, 26

Sie muss nicht unbedingt eifersüchtig sein. Vllt hat sie Angst dass wenn es klappt, sie dann das fünfte Rad am Wagen ist. Passiert ganz oft dass Freunde deswegen sabotieren.

Antwort
von Blindi56, 20

Ihr hattet euch doch schon kennen gelernt und es hatte nicht geklappt (warum?)... Deine Freundin hat das vermutlich mitbekommen und will Dir das noch mal ersparen.

Aber im Endeffekt müsst Ihr beide das entscheiden.

Kommentar von Anya14 ,

ich fand ihn nett und er mich auch, doch dann war es so, dass er halt vor seinen Freunden den Coolen gespielt hatte und das hat mich total genervt.

Kommentar von Blindi56 ,

Das hat sich doch jetzt auch nicht geändert. Möglicherweise guckt er ja auch nur, um den Coolen vor seinen Freunden zu spielen. Um denen zu zeigen, dass DU auf ihn stehst...

Also, wenn Dich das nervt....vergiss es.

Kommentar von Anya14 ,

Und wieso lächeln seine Freunde nicht mehr, wenn ich an ihnen vorbeigehe? Früher haben sie das immer getan aber jetzt ist es so, dass seine Freunde mich nicht beachten und er schlurft ihnen nach und starrt mich an.

Kommentar von Anya14 ,

Und ausserdem würde doch so ein Anschauenspass nach ein paar Wochen vorbei sein und er würde mich nicht mehr beachten.

Kommentar von Blindi56 ,

Da Ihr Euch ja schon mal gut verstanden habt, sprich ihn an. Vielleicht ist er sauer auf Dich, weil Du quasi nichts von ihm wolltest.

Antwort
von diamantfeuer, 21

deine Freundin sollte dich unterstützen...Wenn es der Junge ist,denn du willst dann sag ihr das ganz klipp und klar und versuch es nochmal mit ihm...deine Freundin wird das entweder akzeptieren und sich für dich freuen,wenn es klappt oder sie wird es nicht gut finden...nur dann ist das für mich keine Freundin...

sie sollte sich für dich freuen,wenn es/er das ist was dich glücklich macht...Sag ihr,dass es deine Entscheidung ist und du verstehst dass sie nicht will dass du nochmal verletzt wirst...es aber das ist,was du willst...

Antwort
von Panazee, 18

Wir schrieben, dann redeten wir, lernten uns kennen und irgendwie hat es nicht so geklappt.

Was hat sich seit damals geändert, das dich vermuten lässt es wäre jetzt anders? Wenn du darauf keine konkrete Antwort weißt, dann hat deine Freundin recht.

Um es mit einem Text von Depeche Mode zu sagen "most of the time
- Love’s not enough - In itself"



Kommentar von Anya14 ,

Er hat mich verärgert und ich war dann sauer und dann wollte ich nichts mehr von ihm. Aber er schaut mich seit 3 Moanten unterbrochen an😦

Antwort
von TrudiMeier, 8

Wer weiß, warum er dich anstarrt? Das weißt du nicht und deine Freundin auch nicht. Das weiß nur er.  Aber ich stelle mir die Frage, warum deine Freundin will, dass du ihn vergisst. Irgendwie sind solche "Ratschläge" von Freundinnen immer mit Vorsicht zu genießen.  Ist sie besorgt um dich? Ist sie eifersüchtig oder neidisch? Hat sie vielleicht selbst Interesse und du bist Konkurrenz? Wer weiß das schon - außer deiner Freundin?

Antwort
von juliavoo, 17

Vielleicht ist deine Freundin ja eifersüchtig.

Kommentar von Anya14 ,

Das könnte eine Möglichkeit sein oder sie ist halt genervt, weil ich halt viel über ihn rede.

Kommentar von juliavoo ,

Wäre trotzdem nicht toll von ihr, dann könnte sie dir das normal sagen, dass sie nichts von dem Typ hören möchte bzw. eine gute Freundin hört sowieso zu, wenn man Probleme hat.

Antwort
von WhiteWind, 13

Also, insofern es keinen nachvollziehbaren Grund für die Aussage deiner Freundin gibt, lässt das ganz stark darauf schliessen, das deine Freundin schlichtweg eifersüchtig ist. Ich weiss ja nicht was zwischen dir und diesem Typen vorgefallen ist, was deine Freundin zu einer solchen Aussage bewegt.

Antwort
von Vrenu, 17

Wahrscheinlich ist sie diejenige die auf ihn steht.

Ganz einfach.

Kommentar von Anya14 ,

Nein, sie hat einen Freund.

Kommentar von TrudiMeier ,

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis.

Antwort
von NutellaGott, 12

Deine freundin is eifersüchtig, tolle freundin

Kommentar von Anya14 ,

Nein, frühr hat sie sich sehr für mich gefreut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten