Frage von Sabrina098, 809

Warum möchte mein Freund, dass ich mir die Haare kurz schneiden lasse?

Ich dachte immer, alle Männer stehen auf lange Haare bei Frauen. Mein Freund anscheinend nicht: Schon seit einiger Zeit „bearbeitet“ er mich, ich solle mir die Haare doch kürzer schneiden lassen. Letztes Jahr habe ich mir meine brustlangen Haare auf zu einem Bob schneiden lassen. Aber auch das ist ihm jetzt nicht mehr kurz genug. Nach seiner Ansicht sollte ich mir einen richtigen Kurzhaarschnitt machen lassen. Was steckt dahinter? Was soll ich machen?

Antwort
von beangato, 638

Lass Deine Haare, so wie sind. Es sei denn, Du möchtest selbst einen Kurzhaarschnitt (der übrigens viel leichter zu pflegen ist).

Nicht alle Männer stehen auf lange Haare.

Das schreibt eine Frau, die selbst kurze Haare hat.

Antwort
von sawwasm, 617

Alle?! Dir ist schon klar, dass JEDER einen anderen Geschmack hat? Selbstverständlich stehen auch viele Männer auf kurze Haare, bei Frauen. Ob du sie kurz schneiden willst, ist ganz alleine deine Entscheidung - Wenns dir gefällt, mach es. Wenn nicht, aufkeinenfall. Wenn er dich wirklich liebt, dann auch mit langen Haaren. Partner, die einen versuchen zu verändern, sind nicht die richtigen.

Antwort
von 23andi, 500

Es gibt schon Männer, die gerade auch kurze Haare bevorzugen. Warum auch nicht. Was bei ihm dahintersteckt kann nur er dir beantworten. Aber du solltest das tun was du möchtest, du musst es tragen, dir sollte es gefallen. Jemandem da nachgeben ist so eine Sache... wenn es dir gefällt, warum nicht - wenn nicht, dann würde ich mich da auch nicht umstimmen lassen. Es gibt aber schon auch tolle, modische und stylische Bobs oder andere Kurzhaarschnitte. Wie lang sind sie jetzt, wie kurz sollen sie nach ihm denn werden? Willst du sie wirklich kurz? Mir gefallen kurze Bobs, kürzer wie beim ersten aber dann auch nicht mehr. Der ist im kürzesten Bereich aus meiner Sicht noch sehr schön. Bobs vorne länger und hinten kürzer (wie bei 2) finde ich ideal.

Kommentar von Sabrina098 ,

Danke. Meine Haare sind ungefähr etwas länger als kinnlang, noch nicht ganz auf den Schultern. Wie kurz sie nach der Meinung meines Freundes werden sollen, kann ich nicht genau sagen. Er meint immer nur, ich sollte sie mir doch "anschneiden" oder "durchstufen" lassen. Manchmal zeigt er mir auch Frauen oder Mädchen auf der Straße, mit super kurzen Haaren, und sagt dann, das wäre doch was für mich.

Kommentar von 23andi ,

"Anschneiden" wäre ja etwa so wie bei den Bildern im Nacken. Das wäre doch auch keineswegs schlecht, vielen steht es sogar sehr gut, in Verbindung mit einem kinnlangen oder knapp kinnlangen Bob. Aber du musst es wissen... wenn es dich reizt sowas mal zu tragen würde ich einfach mal wagen, wenn dir es nicht gefällt eben nicht. Da sollte einfach dann nur deine Meinung zählen.

Antwort
von Bentmann1990, 383

Dein Freund möchte das vermutlich, weil er es attraktiv findet, oder denkt das es dir viel besser stehen würde. Wenn dir deine Haare sowieso nicht so wichtig sind, wie du schreibst, kannst du ja mal kurze Haare ausprobieren. Deine Haare wachsen schliesslich wieder nach. Frag deinen Freund doch mal, was für Kurze Frisuren ihm an dir gefallen würden, und wenn du dir das selber an dir vorstellen kannst, probier es einfach mal, muss ja nichts für immer sein, aber wenn du noch nie kurze Haare hattest, kannst du ja dann zumindestmal die Erfahrung machen.

Kommentar von Sabrina098 ,

Wenn es nach meinem Freund geht, kann es nicht kurz genug sein. Soll ich ihm vielleicht etwas entgegen kommen und mir die Haare ein wenig kürzen lassen?

Kommentar von Bentmann1990 ,

Ja, versucht doch einen kompromiss zu finden, also so kurz das es euch beiden gefällt. Ihr könnt ja zusammen mal nach schönen kurzhaarfrisuren gucken und versuchen eine zu finden, die nicht ganz so kurz ist aber schon kürzer als deine jetzige Frisur und die ihr beide gut findet.

Antwort
von KittyKatXD99, 402

Wenn du es nicht willst, dann lass es. Nur weil dein Freund das möchte, musst du das nicht machen. Wir Mädchen hängen doch an unseren Haaren. Und wenns dir nicht gefällt bist du doch schnell unzufrieden mit deiner Frisur.

Kommentar von Sabrina098 ,

Danke. Ich sehe das auch so. Nur meine Haare sind mir nicht sooo wichtig.

Kommentar von Bargh ,

Naja, Du hattest in Deiner Frage das Wort "bearbeiten" benutzt. Wenn er Dich bearbeiten muss, dann deutet das ja doch irgendwie darauf hin, dass Du es eigentlich nicht möchtest. Auch wenn es Dir jetzt nicht sooo wichtig ist... ;)

Kommentar von KittyKatXD99 ,

Bitte:) Aber wenn du das auch so siehst, würde ich das echt lassen. Dein Freund sollte dich doch so nehmen wie du bist, auch wenn sein Geschmack eher zu kurzen Haare neigt. Ich denke auch wenn dir deine Haare nicht sooo wichtig sind, fehlt dir evtl. was. Und sowas ist wie ich finde schon eine extreme Veränderung:)

Kommentar von Sabrina098 ,

Danke nochmal. Eigentlich habe ich ja zwei Fragen: 1. Gibt es Männer, die auf kurze Haare stehen und denen das wichtig ist? 2. Vielleicht hat er ja recht und das würde bei mir gut/besser aussehen?

Kommentar von KittyKatXD99 ,

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, aber ich denke wohl eher nicht das es einem so wichtig sein kann. Es soll dich schließlich so nehmen wie du aussiehst. Ob dir kurze Haare stehen, kann ich nicht beurteilen, aber manchmal steht einem sowas sogar viel besser. Aber wenn du dir wirklich unsicher bist und deine Haare so lasse möchtest, dann würde ich es lasse:) So wichtig kann es ihm ja nicht sein, wenn er dich wirklich liebt.

Antwort
von Bargh, 404

Du solltest so aussehen wie Du möchtest anstatt Dich den Wünschen Deines Freundes anzupassen. Das solltest Du ihm eventuell auch mal ganz deutlich sagen.

Antwort
von Leppi84, 336

Mach dir nen Dutt! Dann sieht es vielleicht von vorne kurz aus! Das sollte ihm reichen und zu denken geben!! Versuch niemals deinen Partner optisch wie du es willst zu verändern!!!! Er sollte vielleicht mal selber in Spiegel schauen --- denn perfekt ist niemand auf der Welt!!

Antwort
von Vanell1, 357

Du machst dir deine Haare so, wie dir es gefällt! Verändere dein Äußeres auf keinen Fall für jemand anderen!

Antwort
von haschproblem, 344

falls es dir nicht gefällt dann tus auch nicht du musst dich wohlfühlen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community