Frage von ratlosesgirl1, 103

Warum möchte mein Exfreund meine Beziehung zu meinem jetzigen Freund zerstören?

Mein Exfreund und ich sind nun seit einem Jahr getrennt, seit ca. 4 Monaten habe ich einen neuen Freund. Mein Exfreund möchte meine jetzige Beziehung zerstören. Ich frage mich nun wieso, weil wir schon vor einer halben Ewigkeit gesagt haben, dass aus mir und ihm nie wieder ein Paar wird. Ich weiß also einfach nicht was genau es ihm bringen würde.

lg ein ratloses Mädchen

Antwort
von blueIibelle, 45

"Mein Exfreund möchte meine jetzige Beziehung zerstören." Das ist nicht die feine englische Art. Dein Ex-Freund scheint dich noch zu lieben und ist extrem eifersüchtig.

Wenn du noch Kontakt zu ihm hast, dann sprich mit ihm darüber. Sag ihm, dass Rache nicht süß ist, sondern unfair und gemein!

Kommentar von ratlosesgirl1 ,

Ich kann es einfach nicht verstehen, da er selbst ja innerhalb des letzten Jahres einige kurze Beziehungen hatte. Und deshalb erscheint es mir einfach so unrealistisch, dass er  mich noch liebt. Und ich ihm eben so lange hinterhergerannt bin. Er aber nie mehr wollte

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Ganz lapidar würde ich sagen das dein Ex Freund ein kleiner, mieser Hosenscheißer ist und das dürfte ihn so ziemlich am treffendsten charakterisieren und es gibt eigentlich auch keinen Grund dir über diese Type noch sonderliche Gedanken zu machen. Im übrigen gilt wie überall, wenn deine aktuelle Beziehung auch wirklich intakt ist, dann kann dein Ex Freund sich seinen A... aufreißen und er wird an deiner Beziehung nicht mal kratzen können. Sollte er hingegen es schaffen deine Beziehung zu schädigen, dann müsstest Du ihm bei Lichte betrachtet sogar noch dankbar sein, es würde dir deutlich zeigen wie wankelmütig dein aktueller Freund letztendlich ist.


Antwort
von Fairy21, 16

Laut deiner einen Erklärung scheint es so zu sein,:

Er erträgt es offensichtlich nicht, dass du ihm nicht mehr hinterher trauerst.

Du ihn nicht mehr als Nummer 1 siehst.

Offenbar tut es seinem Ego gut, wenn andere ihm hinterher trauern.

Das gibt ihm das Gefühl toll und unersetzlich zu sein. 

Das du ihn doch sozusagen ersetzt hast, verkraftet sein Stolz nicht. 

Vielleicht hat er auch damit gerechnet, dass du angekrochen kommst, trotz dessen das du Schluss gemacht hast. 

Um eben das oben genannte. 

Hsst, wie man so schön sagt, :

"Seine männliche Ehre verletzt. "

So scheint er es zu sehn.

Kommentar von ratlosesgirl1 ,

Klingt wirklich plausibel und zeigt mir mal wieder, dass er noch wirklich kindisch und unreif ist.  Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von metbaer, 50

Simpel: Eifersucht. Manche Männer ticken nach dem Motto "Wenn ich sie nicht haben kann, darf keiner sie haben!" Pass auf, dass das nicht zum Stalking ausartet. 

Kommentar von kaffeeontour2 ,

hm...also...ich würde sagen...bei meiner ex habe ich eher mitleid mit meinem nachfolger..:p

und...die würde ich nicht mal mit einem schleifchen im haar zurück haben wollen..

Kommentar von ratlosesgirl1 ,

Er hätte mich aber bisher immer haben können, bis zu meiner neuen Beziehung halt, weil ich hab ihm wirklich lange und sehr hinterhergetrauert.

Antwort
von Fairy21, 46

Vielleicht hat er noch Gefühle für dich?!

Kommentar von ratlosesgirl1 ,

So ganz verstehen kann ich sein Verhalten echt nicht, weil er ist mir damals fremd gegangen. Hat somit die Beziehung zerstört. Ich habe logischerweise mit ihm schluss gemacht, konnte aber einfach nicht über ihn hinwegkommen. Er hatte also fast ein Jahr Zeit mich zurückzubekommen und genau jetzt wo ich wieder eine Beziehung habe, will er diese ruinieren. Er selbst hatte im letzten Jahr immer wieder kurze Beziehungen.

Antwort
von helferinn, 9

Das ist ja wohl ganz klar, dein Ex Freund ist eifersüchtig, empfindet noch was für dich und möchte dich nicht glücklich sehen bzw glücklich mit einem anderen.. In so einer Situation ist es ganz wichtig mit ihm darüber zu reden.. Am besten sagst du ihm das er auch noch die richtige finden wird und dein Leben ihn nicht zu interessieren hat.. LG helferinn

Antwort
von Vampirikus, 8

Warscheinlich liebt er dich immer noch. Ich würde mit ihm sprechen und sagen, dass ich das nicht ok finde.

Antwort
von PashaBiceps, 43

Er ist eifersüchtig oder so und will nicht das du mit nem anderen glücklich wirst. Ist zwar so ein bisschen kindergarten mäßig aber naja

Kommentar von ratlosesgirl1 ,

Dann müsste er mich ja sicher noch lieben, was ich aber eher nicht glaube.

Kommentar von PashaBiceps ,

ne muss er nicht. er muss ja eifersuch kann ja auch daraus entspringen das du glücklich bist mit deinem neuen aber er seit glück gerade nicht mit einer anderen hat. oder er will dich einfach fertigmachen

Kommentar von PashaBiceps ,

wow was hab ich da geschrieben. einige wörter zuviel sry haha

Antwort
von Blechgurke, 31

Der will dich knallen und ist eifersüchtig, dass du gefragt bist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community