Frage von cle4898, 180

Warum möchte ich Soldat werden?

Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe zur zeit meine Bewerbung für die Bundeswehr und im Lebenslauf soll man sich zu der Frage äußern warum man Soldat werden möchte. Ich habe einen Text und es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ihr ihn findet und ob ich etwas besser machen könnte: Ich möchte Soldat werden, weil ich diszipliniert und teamfähig bin und diese Fähigkeiten gerne in meinen späteren Beruf einbringen möchte. Ich bin sehr an ständigen Fortbildungen interessiert. Für die Laufbahn des Feldwebels habe ich mich entschieden, da ich gerne Führungsaufgaben übernehme und Verantwortung für mich und andere übernehmen möchte. Für die Einheit der Feldjäger interessiere ich mich besonders aufgrund der interessanten Mischung von polizeilichen und militärischen Aufgaben.

(Tut mir leid für mögliche Rechtschreibfehler ich schreibe alles später nochmal richtig)

Antwort
von Chaboyy99, 180

Der text ist gut. Die frage ,,warum möchte ich soldat werden hast du mehr als beantwortet.

Kommentar von cle4898 ,

ok vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community