Frage von jumper121, 191

warum möchte ich mich ohne grund ritzen?

ich habe mich mal geritzt und da hatte ich auch gründe dazu aber jetzt ist alles in ordnung und ich habe immer noch das verlangen danach. Warum ist das so? Warum möchte ich mich selbst tverletzen obwohl es keinen richtigen grund dazu gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taniavenue, 141

Es muss keinen richtigen Grund dafür geben. Es reicht schon, wenn du angespannt, nervös etc bist. Das alles musst du nicht mal bewusst wahrnehmen, weil es oftmals unterbewusst passiert. Da du vom letzten Mal weißt, wie befreiend Ritzen sein kann, willst du es diesmal auch tun.
PS: bin kein Arzt oder Psychologin aber Betroffene. Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von Sawe123, 72

Weil es sich damals befreiend anfühlte. Das ist die Sucht. Deine Psyche sehnt sich danach

Antwort
von Zarina88Niony, 95

Vlt, hast du Probleme oder dir gehts schlecht.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community