Frage von blurryface21, 27

Warum möchte ich allein sein?

Seit mehr als 1 Jahr geht das schon. Ich schotte mich von jedem ab, lösche Social Media Accounts, rede möglichst wenig und passe auf, dass die Leute ja nicht zu viel von mir wissen. Ich habe nur noch zwei Freunde (Schwester und meinen Freund). Bei dem Rest habe ich eines Tages einfach beschlossen, nichts mehr zu sagen.

Ich möchte nicht, dass mich Leute "kennen" oder überhaupt etwas über mich wissen. Ich spiele sogar sehr oft mit dem Gedanken die Schule zu wechseln, nur, damit die anderen nicht mehr wissen was ich mache und ich nochmal neu anfangen kann.

Dazu kam, dass ich mich oft von den Problemen meiner Freunde bedrängt gefühlt habe. Ich wusste nicht wie und konnte ihnen nie helfen und fand es schrecklich, wenn sie bei mir Rat suchten oder ich merkte, dass es jemanden nicht gut ging.

Vielleicht mache ich bloß aus einer Mücke einen Elefanten.

Aber über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.

Antwort
von Madylin, 11

Vielleicht hast du Angst enttäuscht zu werden, bist nicht so Sozial angelegt, aber was auf jeden fall fest steht:
Dadurch das du diese Frage in diesem Forum stellst, zeigt doch das du mit deiner derzeitigen Situation nicht zufrieden bist oder dich wenigstens mit ihr auseinander setzt. 
Dir ist bewusst, wie du auf andere wirkst und wer du bist.

Wie gesagt, vielleicht bist du halt nicht so sozial angelegt, das ist nicht Krank oder was auch immer das heißt. Aber anders herum vielleicht hast du Angst enttäuscht zu werden. In der Heutigen Gesellschaft eigentlich gar nicht so schwer vorzustellen.

Menschen bemühen sich wenn sie etwas wirklich wollen. Wenn deine "Freunde." dich verstehen, und dich als Freund behalten wollen, dann werden sie doch was dafür tun, aber du musst auch einen Schritt auf sie zu machen, außer natürlich du willst das nicht.

Aber zu sagen dass es dir so wie es zur Zeit ist gut geht, ist ja auch irgendwo gelogen, denn du hast ja auch mal Probleme die du teilen möchtest. Vielleicht sind deine Freunde einfach nicht diese Personen mit denen du ein 'Wahres Ich' teilen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten