Frage von anonym120312, 79

Warum möchte England aus der EU austreten??

Antwort
von lupoklick, 17

England sieht sich noch immer als Grossmacht, in deren Reich die Sonne nie untergeht. ... Und da will man sich doch nicht von dem "Pöbel" auf dem Kontinent in den Tee spucken lassen....

Antwort
von quantthomas, 29

Eigentlich wollten die Britten keine Veränderung, aber der begnadete Demagoge Boris Johnsen hatte gerade Lust verspürt, Premierminister zu werden. 

Der Plan des Ex-Bürgermeisters von London funktionierte. 

Cameron geht und Boris steigt in den Ring. 

Antwort
von Schlauerfuchs, 11

Ich denke das ist die engl. Finazwelt wo das möchte, da Englands Börse eher an den USA und Singapur hängt, die möchten keine Regularien wie Bankenaufsicht und ESF.

Da England von Ende der 1980er Jahre bis heute sich von einem Industrieland zum Finazdienstleister mit wenig und wenn dann sehr Liberalen Regularien umgebaut hat und das innerhalb der EU nicht geht ,vgl. Datenaustausch, " Stresses für Banken " will die " Finazwelt " da raus.

Hinzu kommt noch die Besonderheiten  ,England ist nicht bei Schengen und nicht im Euro.

Aber jetzt wird vermutlich nochmal nachverhandelt mit der EU ,Sonderstatus etc. , das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. 

Antwort
von AndiBam, 31

Hauptgrund ist die Flüchtlingspolitik, mit der sie nicht einverstanden sind.
Es ist nur leider für viele Firmen z.b. BMW schlecht, da diese dort Zweigstellen haben.
Wenn England aus der EU autritt werden wsl einige zweigstellen unrentabel -> manche läute werden ihre jobs verlieren. Aber so weit denkt die breite Masse nicht.
Alles was sie denken ist : **** Flüchtlinge wir wollen raus aus der EU
Viel Spaß mit dem zoll sag ich dann ^.^

Antwort
von Mignon4, 28

Gehe mal oben rechts auf die Suchfunktion. Hier sind gestern gefühlte zehntausend Fragen zu dem Thema gestellt worden. Alternativ kannst du Nachrichten lesen/hören/sehen. Dort wird alles hinlänglich erklärt.

Antwort
von Stadtreinigung, 38

Eigentlch möchten sie es nicht,denn sie haben nicht Richtig Überlegt und haben auf die Falschen gehört,somit haben sie sich die Strafe selbst ausgesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten