Frage von Jore0205, 25

Warum mixt er nicht?

Guten abend.

Ich habe meinen brotbackautomat vom dachboden geholt, da ich mich endlich dazu entschlossen habe selber eim brot zu backen. Ich habe es noch nie gemacht. So. Zutaten sind drin, programm ist ausgewählt und gestartet. Nun erhitzt er sich aber erst ewig und ich warte ewig darauf dass er anfängt zu mixen. Ist das normal?

Antwort
von NackterGerd, 16

Hab schon länger keins mehr gemacht - aber normal ist das denke ich nicht.

Sicher das das Richtige Programn gewählt wurde.

Manche haben extra back programm das man nutzt nach dem Teig machen und rührer entfernen - damit man die Rührer nicht rauspuhlen muss

Antwort
von MarkLuberts1982, 10

Also bei mir dauert das auch immer etwas länger, bis der Automat mit dem mixen anfängt. Er muss ja erst aufheizen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 2

Muss erst aufheizen

Antwort
von porki678, 9

Teigmenge groß/klein und Bräunung hell/dunkel einstellen, Standardprogramm 1 wählen, auf "Start" drücken (Evtl. kurz gedrückt halten.)

Dann solte er kneten, gehen lassen, wieder kneten, wieder gehen lassen und dann - nach ca. 2 Stunden heiß werden, backen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten