gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

101 

Warum mieft Wäsche nach dem Waschen?

gefragt von gummibaerchen am 06.10.2007 um 21:03 Uhr

Hallo, ich wasche meine dunkle Wäsche bei 40 Grad und einem Buntwaschmittel von Lidl in der Waschmaschine. Nach einigen Waschgängen tritt dann das Phänomen auf, dass die Wäsche nach dem Waschen richtig mieft. Der Geruch ist der gleiche, wenn man z,B. einen Lappen mehrmals nass macht und dann wieder trocknen lässt (modrig) Ich wasche dann die Wäsche bei 60 Grad mit einem Vollwaschmittel durch und es ist wieder für wenige Wochen gut. Der Wäsche tut dies allerdings nicht gerade gut, vor allem manche schwarze Teile nehmen mir dies übel. Woran kann dieser Mief liegen? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Grüßle von Gummibaerchen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wäsche (1070)
mieft (1)