Frage von Melaniewarum, 69

Warum miaut mein Karzer so extrem laut?

Also es geht um den Kater auf dem Bild, er miaut immer extrem laut und das manchmal echt aus dem nichts heraus und manchmal zuckt er extrem zusammen, ohne Grund und er hat Angst gestreichelt zu werden 😕habt ihr eine Idee woran das liegen könnte
(Wir haben noch 2 andere Katzen und ein Hund mit denen er sich super versteht)

Antwort
von TreudoofeTomate, 31

Darf ich mal fragen wie alt er ist? Unser macht das nämlich auch und ich hab das bisher auf sein Alter geschoben. Er ist ein Opi und ich vermute er hört einfach nicht mehr so gut wie früher.

Insofern fällt ihm nicht auf, dass er "schreit" und er erschrickt sich, wenn er mich mal nicht kommen hört, weil ich beispielsweise auf Socken unterwegs bin.

Kommentar von Melaniewarum ,

Er ist jetzt dann 1-2 Jahre ich weis es leider nicht genau aber er hört jedenfalls gut (schon abgeklärt)

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Dann hab ich auch keine Idee. Ich meine, Katzen sind nun einmal verschieden. Einige reden viel, andere mauzen leise oder laut, manche schnurren oder (wie mein Kampfkater früher) knurren ständig. Wenn er früher aber nicht so laut war bzw. sich nicht erschrocken hat, steht zu vermuten, dass irgendetwas vorgefallen sein muss.

Antwort
von jww28, 18

Sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen, vielleicht hat er Schmerzen?

Antwort
von Janine2003, 36

unser Kater hatte das auch mal:(( das geht wieder weg wenn du dich sehr intensiv mit ihm beschäftigst und vor allem immer ganz lieb bist zu ihm:)) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten