Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jedes Lebewesen hört sich doch anders an.
Bei uns gibt es ja auch verschiedene Stimmen und dann kommt noch die Stimmungslage hinzu.

Bei meinem Kater frage ich mich, ob es ein Hund im Katzenfell ist.
Er folgt mir ständig, rennt zur Tür wenn ich nach Hause komme, rennt zur Tür und wartet wenn er was hört und abundzu jault er nachts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
20.06.2016, 02:49

Nicht jedes Lebewesen

0

jeder hund bellt unterschiedlich, jeder mensch hat eine andere stimmlage bzw tonlage und bei katzen ist das genauso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
26.06.2016, 16:04

Nicht jeder Mensch, wie oft muss ich noch sagen das nicht alle Menschen unterschiedlich sind

0

Auch die Stimmen von Menschen klingen unterschiedlich.

Katzen sind Tiere und keine Geräte, die mit immer exakt gleichem Verhalten vom Fließband kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie die Stimme beim Menschen. Ich hab nicht die gleiche Stimme wie du. Genau so ist es bei den Katzen auch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
20.06.2016, 02:50

Ich habe aber zufällig die gleiche Stimme wie mein Bruder, denn wir sind eineiige Zwillinge

0
Kommentar von sarikari
20.06.2016, 17:09

Ok, aber das ist eine Ausnahme. Ich wette aber ihr habt auch nicht zu 100% die gleichen:) Wahrscheinlich einfach sehr sehr ähnliche😊

0

Ich bitte dich das jede demnächst du die meisten zu ersetzen, ich möchte wetten eineiige Zwillinge gibt es auch bei Katzen und die wären eben gleich auch beim miauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso, wie auch wir Menschen unterschiedliche Stimmen haben, ist das bei Tieren genau so.

Ich habe 8 Katzen, die ich alle an ihrem Schreien oder Miauen unterscheiden kann, denn jede hat ne andere Stimme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
20.06.2016, 02:49

Nicht alle Menschen haben unterschiedliche Stimmen

0

Antworten hast Du ja schon genug bekommen. Hier ein kleines Beispiel, daß eine Katze sogar eine "Fremdsprache" lernen kann. Die Katze im Film bellt wie ein Hund:

http://www.t-online.de/tv/webclips/lustige-videos/id\_78023720/katze-kann-hervorragend-wie-ein-hund-bellen.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi6
19.06.2016, 13:42

Einer meiner Kater knurrt laut und deutlich und eher wie ein Hund, womit er frei laufende Hunde aus unserer Strasse verjagt.

0

Meine Katze miaut oft anders, das man ja weiss was sie will!

Hallo mein Napf ist leer, oder jetzt nicht will meine Ruhe haben!

Ganz normal bei Siam Katzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Menschen haben ja auch unterschiedliche Stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung