Frage von heavensg0ld, 17

Warum merkt meine Freundin nicht, wie verletzend sie sich benimmt?

Meine Freundin ist seit längerer Zeit in jemanden verliebt und ich freue mich auch total für Sie und helfe ihr so gut wie ich kann, aber als ich vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, habe ich ihr ein Tag davor vorgespielt als hätte ich an dem Tag Geburtstag und das enttäuschende war, dass sie mir zuerst geglaubt habe, bis ich gemeint habe dass es nur ein Scherz wäre. Naja, an meinem richtigen Geburtstag hat mir meine andere Freundin was geschenkt und sie mir ein Stück Kuchen geschenkt, aber meiner anderen Freundin ebenfalls, also war es auch kein richtiges Geschenk. An sich ist es nur verletzend gewesen und sie hat auch gemeint dass sie mir auch noch ein Geschenk kauft, wobei ich mir dabei nicht sicher bin und dann ist mir ein Tag später eingefallen, dass sie den Geburtstag von ihrem Schwarm sogar in den Kalendar mit einem Herz hineingeschrieben hat und ihm auch was geschenkt hat... Es war schon ein blödes Gefühl, doch ich will es ihr auch nicht so recht sagen, weil ich kein Stress oder so mit ihr haben will. Immerhin sind wir schon seit der 6. gut befreundet, aber dass sie meinen Geburtstag vergisst und dazu noch den von ihrem Schwarm einträgt und was schenkt war für mich mega beschissen.... Warum tut sie sowas?!

Antwort
von Woropa, 9

Das Verhalten von deiner Freundin ist sicher nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet. Sie ist verliebt, kann an nichts anderes mehr denken, hat nur diesen Jungen im Kopf. Da hat sie dein Geburtsdatum und ein Geschenk für dich eben mal vergessen. Nimm ihr das nicht übel, vielleicht wird es dir mal genauso gehen, wenn du verliebt bist.

Kommentar von heavensg0ld ,

Um ehrlich zu sein, ich bin auch verliebt aber ich weiß auch, dass man auch darauf achten muss wie es sich dabei auf den Freund auswirkt.

Antwort
von Cherryredlady, 16

Ich schätze, sie schwärmt so sehr für ihn dass sie dich einfach vergessen hat und nur noch an ihn denkt. Ich würde es einfach mit ihr klären. Sag ihr dass dir eben diese Dinge aufgefallen sind und dass dich ihr Verhalten verletzt

Antwort
von issu3s, 9

entweder du redest mit ihr und sagst ihr, was du von ihrem verhalten hälst und fragst mal, was der sche** sol oder du wirst ihr wohl oder übel die "Freundschaft"kündigen müssen, dass kann so nichts werden. ich hätte sie an deiner stelle mal zur Rede gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten