gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

133 

Warum merken wir Menschen eigentlich nicht die Erdanziehungskraft

gefragt von yellow3e am 07.09.2007 um 0:22 Uhr

Physiker und Planetenforscher aufgepasst! Mein Sohn stellte mir mit einem leicht überheblichen Ton diese Frage am vergangenen Wochenende. Natürlich fielen Papa ein paar schlaue Worte ein. Dennoch würde ich ihm diese Frage gern fundiert erläutern. Meine Erklärung ging in etwas soweit, dass wir Teil des Ganzen sind, usw. aber sicherlich finden sich einige Experten, die mehr dazu sagen können!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (3673)
Mensch (1943)
Erde (860)