Oder macht es einfach nur Spaß, fühlen sie sich dann überlegen?
Kommt immer auf die Person an. Einige merken es wirklich nicht, andere wollen es nicht merken, andere machen es um sich selbst besser zu fühlen dadurch das sie andere runter machen, wieder andere wollen ihre unsicherheit, schüchternheit o.ä. vertuschen.. manchen geht es vielleicht schlecht und versuchen dadurch sich besser zu fühlen (-ihre wut loszulassen)..gibt viele möglichkeiten

Die Leute können einen nur verletzen, wenn man es zulässt. Meistens haben diese Leute einfach nur ein Problem mit sich selbst.

Vielleicht liegt es an mangelndem Empathievermögen oder daran,dass manche gerne Machtspiele betreiben.
heizfeld am 24. Juni 2009 20:37 Empathievermögen ist eine Tautologie (unzul. verdopplung der Bedeutung),da es sich bei empathie bereits um einfühlungsvermögen handelt.
ich bin auch eine die keine gefühle zeigen kann.......woher auch wenn man eltern hatt die nie mit einem geredet hatten. Sie haben haben kaum mit mir was unternommen oder gesagt das sie mich lieb haben. Ich lebte nur neben denen her. dies ging so weit das ich mit keinem geredet habe und keinen an mir rangelassen habe. alles war mir egal, auch wenn ich die anderen verletze oder nicht......Ich zeigte mich außerlich gut gelaunt auch wenn es mir mal nicht gut geht, aber das sage ich niemanden oder wenn einer fragt was los ist lächle ich und sage nix ist los......ich kann auch keinem sagen das ich den jenigen liebe weil das für mich eine schwäche zeigen ist.....und das will ich vermeiden. ich will auch nicht so angefasst werden da weiche ich sofort aus. oder wenn einer sagt das er mich lieb hat.......ich sage da bloß.....mh...... und wende meinen blick zur seite......auch wenn ich mal weinen sollte oder muss halte ich es sofort zurück.....deswegen weine ich sehr selten......auch weinen ist für mich eine schwäche zeigen.......ich traue auch niemanden mehr weil ich früher nur verarscht wurde.....naja war ja auch naiv.....bei mir dauert es auch sehr lange bis ich einen rann lasse.....
ich baue mir eine mauer um mich rum um vor anderen menschen geschützt zu werden.......deswegen wissen andere nicht woran sie bei mir sind......oder was sie falsch gemacht haben.....

Oh.Mein Gott sieht denn keiner wie ich leide? Warum tut denn niemand was? Ja, warum? Warum tut man selbst nichts dagegen?
Man kann im Grunde nur verletzt werden, wenn man es zulässt, denn jeder ist zunächst einmal nur für sein eigenes seelisches Gleichgewicht zuständig. Die meisten unbeabsichtigten seelischen Verletzungen basieren in der Tat auf Unwissenheit(=Ignoranz) oder Missverständnissen. BEIDERSEITS.
Dass jemand "merken" soll wie es in einem aanderen aussieht ist zuviel verlangt.
Jemandem auf die Schulter zu klopfen kann bedeuten: Gut gemacht, ich bin stolz auf dich.
Jemand der aber in seiner Kindheit ständig geschlagen wurde, der läuft bei dieser Geste vielleicht schreiend vor Angst davon.
Wie soll jemand die affekte des anderen kennen?
Da hilft nur eins: in Ruhe reden und erklären. Dann wird man merken, dass die anderen gar nicht so bösartig sind und auch nur menschliche Motive für ihr Verhalten haben.

manche leute wehren sich so wenn sie sich verletz fühlen aber die anderen merken nur das sie verletz werden das ist n gesellschaftsproblem
und wird von jedem anders wargenommen................. da beist sich der drache in den schwanz!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schönen abend noch

Es gibt Menschen, die sind leicht verletztlich und leider auch Menschen, die das ausnutzen. Die Motive sind unterschiedlich.
Geistige Unterlegenheit, Komplexe, Dummheit.... um ein paar zu nennen.

DAS sind die "übermenschen" besser als alle Anderen ,die sich immer und überall erhaben fühlen,in Wirklichkeit,arme Seelen
Oft, meist bei Partnern, ist es die eigene Überforderung. Das nicht mehr tollerieren. Bei anderen, ist es wahrscheinlich ähnlich, so dass es auf grund vieler Probleme zu Ignoranz führt

ich glaube, sie denken in dem Moment einfach nur an sich selbst. solche Leute sollte man einfach ignorieren, dann merken sie, wie es ist, verletzt zu werden

Menschen müssen einem wichtig sein, damit man auf ihre Gefühle achtet.
kommt drauf an - wenn es der partner ist denkt er nicht genug darüber nach was er sagt - kann ich aus eigener erfahrung sagen

Vielleicht machen sie es auch, um ihre eigene unsicherheit zu überspielen...
DH