Frage von xdDaviDdx, 18

Warum meldet sie sich nie bei mir?

Ich (15) habe jetzt schon etwas mehr als ein Jahr Kontakt zu einem Mädchen. Sie besucht die gleiche Schule wie ich und iat auch 15. Anfangs schrieben wir nur ab und zu miteinander oder gingen gemeinsam essen am Mittag. Seit ca. einem halben Jahr haben wir mehr Kontakt zu einander und unternehmen auch Dinge ausserhalb der Schulzeit zu zweit. Wir haben uns eigentlich schon immer gut verstanden. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie mag und sie mir auch. Vor ca. zwei Wochen war ich mit ihr im Zoo. Es war alles gut (jedenfalls nahm ich es so wahr). Wir haben uns auch nicht gestritten oder so. Seitdem wir im Zoo waren! schrieb sie mir aber nur noch selten und kaum von sich aus. Jedenfalls habe ich nun schon eine Woche nichts mehr von ihr gehört. Ich weiss wirklich nicht, woran das liegt.

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann woran das liegt und vorallem was ich tun soll. Danke

Antwort
von Toxic38, 12

Eine kuriose Situation. Aber es könnten trotzdem Gründe für ihre Abwesenheit geben. Vermutlich hat sie momentan keine Zeit für dich. Es kann aber auch sein, dass sie das Interesse verloren hat, was sie dir jetzt durch Distanz zeigen möchte. Es kann aber auch sein, dass sie durch die vielen gemeinsamen Unternehmungen denkt, dass du mit ihr mehr als nur eine Freundschaft möchtest, sie aber nicht mit dir und sie deshalb im letzten Moment abgesprungen ist. 

Aber warum sie sich tatsächlich nicht meldet/nicht gemeldet hat, kannst du nur herausfinden, wenn du bei ihr nach Gründe suchst. Du kannst sie fragen, warum sie abwesend war/ist. Versuche, mit ihr darüber zu reden und zeige ihr, dass du Verständnis dafür hast, wenn sie dir die Gründe nennt. 

Aber sollte sie nicht auf dein Gespräch reagieren, musst du damit rechnen, dass sie kein Interesse hat oder dass die Unternehmungen zu viel des Guten für sie waren, sodass sie erst einmal in Ruhe gelassen werden möchte. 

LG, Toxic38 

Antwort
von ozeana2, 18

Hm, das ist ein wirklich sonderbarer Fall! Aber du sagst ja, dass ihr ein gutes Verhältnis hättet, frag sie doch einfach! Vll hat sie Zuhause Stress und kann nicht schreiben! 

GLG und viel Glück 

~oze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten