Frage von Udo107, 81

Warum meldet sie sich nicht von alleine?

Hallo,
Ich (18) interessiere mich für ein Mädchen (17) aus meiner Schule. Ich glaub dass auch bei ihr Interesse besteht. Letzte Woche habe ich angefangen sie ab und an anzuschreiben (nicht zu oft, weil ich ihr nicht aufn Zeiger gehen will) so alle zwei drei Tage mal. Wir schreiben dann auch immer ne längere Zeit lang ziemlich nett miteinander. Ja aber es bin halt immer ich der sie anschreibt und ja da hab ich halt doch immer das Gefühl ihr auf die Nerven zu gehen. Ich hab dass letzte Mal mit ihr am Samstag geschrieben und seit dem nicht mehr. Zum einen hatte ich viel zu tun zum anderen wollte ich ihr mal die Chance geben sich zu melden ,.. Nun ja bis heute kam nichts...
Jetzt wollt ich hier mal fragen: warum machen Mädchen das? Ich mein ich hab dich schon den ersten Schritt gemacht (auch wenn ich diese "der Junge muss den ersten Schritt machen"-Sache albern finde).. Warum meldet sie sich nicht von sich aus? Warum muss ich sie immer erst "anstupsen"? Und soll ich ihr demnächst (heute, morgen) wieder ganz normal schreiben?

Antwort
von Mitasha, 38

Hallo, wie wäre es wenn du sie einfach mal darauf ansprichst und sie fragst warum sie sich nicht mal zuerst meldet?

Ich würde sagen, Mädchen machen das, weil sie "erobert" werden wollen. Klingt zwar etwas altmodisch, ist aber so. So nach dem Motto der Mann hat sich zu bemühen und um die Frau zu kämpfen usw. Ich (w, 22) finde das ziemlich bescheuert, aber es scheint noch genug Frauen zu geben die so denken und was das angeht irgendwie in der Zeit hängen geblieben zu sein scheinen...^^

Lg Mita

Antwort
von Aprikosenbluete, 41

Wenn sie sich nicht meldet kann das an drei Dingen liegen:
a) Sie traut sich nicht, ist also zu schüchtern. Da ihr noch nicht so lange zusammen schreibt, kann es durchaus sein, dass sie sich noch nicht sicher ist, was sie will oder auch wie sie dich anschreiben soll

b) Sie hat gerade Stress zuhause/in der Schule/etc. und kann deshalb nicht schreiben

c) Sie will nichts von dir

Was nun zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich euch ja nicht kenne. Ich würde aber eher auf a oder b tippen, da sie bei c gar nicht erst mit dir mehr geschrieben hätte.

Warum Mädchen so selten anfangen zu schreiben, ist eine schwierige Frage. Ich persönlich glaube, dass sich die Meisten oft nicht trauen oder Angst haben in eine falsche Schublade (extrem selbstbewusst, will zu 100% was von dir, nur auf Spaß aus, etc.) gesteckt zu werden. Meiner Erfahrung nach, legt sich das aber mit der Zeit, d.h. sie schreiben nach zwei Wochen auch von selbst mal was.

Antwort
von Daguett, 35

Versuch es doch mal mit telefonieren, die meisten Mädchen/Frauen fühlen sich durch die dauernde "Simserei" sowieso schon genervt.

Antwort
von shianna00, 35

Entweder hast du dich geirrt und sie hat keine Interesse an dir oder sie denkt ganauso wie du und möchte dir nicht auf die nerven gehen.

Antwort
von Honig119, 20

Ich denke ihr geht es genau so sie wile dir, sie will dir nicht auf die nerven gehen und deswegen schreibt sie dich nicht an , sondern wartet bis du es machst.
Ich bin in dem selben alter und ich schreibe auch ungerne Jungs an weil ich denke ich nerve sie. Durch dieses "beide wollen nicht nerven" Thema bricht dann auch meistens der Kontakt ab.
Ich finde wenn du denn Kontakt zu ihr nicht verlieren möchtest solltest du sie anschreiben. Überwinde deinen Stolz und schreib sie an. ;)

Antwort
von Cengo385, 33

Glaub mir ich kenne das und ich kann dir aus mehreren Erfahrungen sagen, dass kein interesse bei Ihr besteht.

Wenn Sie wirklich interesse hätte, würdest du es richtig merken und Sie würde sich melden.

Kapsel dich ab von Ihr oder frag mal freundlich, wie sie dich so findet oder warum sie nicht mal von selbst schreibt.

Gestalte es nicht ernst, sondern spaßig.

Antwort
von Fluffinator1, 34

Tja, höchstwahrscheinlich steht sie nicht auf dich. Wenn schon schreiben die Weiber eigentlich schon recht freudig :)

Einfach weiter am Ball bleiben, schreiben, Zeit lassen damit sie antworten kann. Versuch dir immer Situationen zu schaffen wo sie dich anschreiben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community