Frage von Lissiz, 142

Warum meldet sich mein ex wieder?

Hallo zusammen,

vor einem Jahr habe ich mit meinen damaligen Freund schlussgemacht. Am Dienstag hat er sich wieder bei mir gemeldet. Er will mich wieder sehen und er vermisst mich.

Kann dem ganzen nicht ganz glauben, das er mich jetzt nach einem Jahr Trennung vermisst.

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt und wie habt ihr darauf reagiert?

Antwort
von Winkler123, 73

Es hat sich bei ihm zwischenzeitlich längere Zeit nix mehr ergeben und er will wieder Kontakt zu einer Frau. Mit dir persönlich hat das nichts zu tun sondern nur mit der Tatsache das du eine Frau bist ...

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Das wäre eine Möglichkeit von vielen, verallgemeinern ist blöd.

Kommentar von Winkler123 ,

Die heutige Mainstreamschiene " bloß nichts verallgemeinern " ist ganz falsch !!! Damit bringt sich jemand nur unnötig in Schwierigkeiten !!! In diesem Zusammenhang dürfte es wohl keinen hohen moralischen Wert haben wenn der Ex ganz plötzlich nach einem Jahr seine Sehnsucht entdeckt ...

Antwort
von Shiftclick, 50

Wenn man sich trennt, vergleicht man das Negative, das man kennt, oft mit dem Positiven, was man sich nur erhofft und vorstellt. Nach Jahren in einer Beziehung sind die angenehmen Aspekte so normal und selbstverständlich geworden wie Brot und Wasser und man rechnet sie nicht mehr in die Bilanz mit ein. Die Dinge, die man sich in einer anderen Beziehung wünscht, färbt die Illusionsbrille herrlich Rosa ein.

Nach einem Jahr, kann man vergleichen, was von den tollen Dingen eingetroffen ist (meistens nichts) und wieviel unangenehme Seiten die nächsten Beziehungen hatten (meistens mehr, als man es sich vorher vorstellen konnte -- wenn man überhaupt das Glück hatte, neue Beziehungen auszuprobieren).

Klar, dass man im Zustand der Ernüchterung, das einmal gehabte, auf einmal in einem viel schöneren Licht sieht. Bringen tut es meistens nichts, wenn man sich wieder auf eine alte Beziehung einläßt, denn die negativen Seiten, die man in einem Jahr vergessen hat, sind schnell wieder da.


Antwort
von schwarzwaldkarl, 45

Letztendlich liegt es ja nur an Dir, ob Du ihn auch wieder sehen möchtest oder nicht... Wir können nicht wissen, warum Du damals mit ihm Schluss gemacht hast und genauso wenig, ob er sich in der Zwischenzeit geändert hat... 

Kommentar von Winkler123 ,

In einem Jahr ändert sich keiner substantiell.

Antwort
von blankenberg, 73

Wenn Du ihn nicht vermisst und nicht bereust das Du mit ihm Schluss gemacht hast würde ich ein Treffen abschlagen.

Kommentar von Lissiz ,

Direkt vermissen tu ich nicht, aber ich würde ich schon gerne mal wieder sehen

Kommentar von blankenberg ,

Aber er wird sich dann vielleicht Hoffnungen machen.

Und du weißt nicht wie das Treffen endet.

Versuch mal telefonisch  ihn auszufragen vorher.

Antwort
von mirolPirol, 45

Wo ist denn dein Problem? Zu einem Wiedersehen gehören zwei, wenn du es NICHT willst, dann mach ihm das klar, wenn doch, dann trefft euch halt!

Kommentar von Lissiz ,

Mein Problem ist das ich ihm nicht ganz glauben kann das er mich vermisst und mir nur was vorspielt

Kommentar von glaubeesnicht ,

Höre auf dein Gefühl! Damit liegt man meistens richtig!

Kommentar von mirolPirol ,

Du hast doch sicher einen oder zwei Gründe gehabt, als du ihn in die Wüste geschickt hast? Was sollte sich geändert haben?

Kommentar von Lissiz ,

Da hast du recht

Antwort
von DrBlackSnow, 79

Vlt hat seine neue Freundin auch mit ihm schlussgemacht und jetzt sucht er bei dir trost.

Antwort
von glaubeesnicht, 33

Vielleicht ist er grad wieder Single und meint, er kann jetzt wieder unter deine Decke schlüpfen.

Antwort
von more24, 47

Lasse ihn und lasse dich finden :)

Antwort
von Virginia47, 13

Lass es und triff dich nicht wieder mit ihm.

Er hat ja lange genug Zeit gehabt. Vielleicht ist ihm nur langweilig.

Antwort
von Kuppelwieser, 22

Ob er Dich vermisst, kann dir doch egal sein, Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich. Es kommt darauf an ob Du ihn vermisst?

Kommentar von Lissiz ,

Ich vermisse ihn schon irgendwie

Kommentar von Kuppelwieser ,

Ja dann ist das wieder so ein Fall: Du willst gewaschen sein, aber nicht nass werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten