gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum meldet mir mein Ipod Nano 3.G Akku laden!, obwohl ich ihn noch oft genug wieder anmachen kann

gefragt von mgerardmgerard am 09.06.2008 um 21:52 Uhr

? Ich mein, wieso ist das nicht so wie bei einem normalen MP3 Player, der zeigt zwar bei typischen Batteriesymbol null Ladebalken an, läuft aber noch so lange weiter, bis er so leer ist, dass man ihn nicht mehr wieder anmachen kann. Beim Ipod ist das anders, mit der Energie, die da reingesteckt wird mir diese blö** Ladeaufforderung anzuzeigen, könnte ich noch mindestens 'ne halbe Stunde Musik hören. Weiß jemand, ob man diese "Funktion" abschalten kann? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.925 ipod x 4.630 Akku x 839

casebumbase
beantwortet von casebumbase am 10. Juni 2008 10:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi. Ganz bestimmt ist das eine Sicherheitsvorkehrung, weil Akkus die immer bis aufs Letzte ausgesaugt werden nicht sehr lange halten. Bei meinem Handy war es oft so. Ich besitze zwar kein Ipod, aber Akku ist Akku.

Kommentar von 01db5e3dcacd628bab5a8c8bc1b5da47smallmgerard am 10. Juni 2008 18:24

"immer bis aufs Letzte ausgesaugt werden nicht sehr lange halten" bist du dir da ganz sicher? Ich dachte immer nach dem Motto: "leer machen bis nichts mehr geht und dann voll aufladen"

Kommentar von 9ef286fe7205b234fe3c8559c9f25853smallphilz95 am 11. Juni 2008 14:08

Tiefentladungen können Akkus schaden, wenn sie zu oft durchgerführt werden. Alle zwei Monate den Stromspender komplett zu entladen kann jedoch hilfreich sein, da dies dessen Lebensdauer verlängern kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ipod touch kann nicht mit einer anderen mediathek verbunden werden

Geldrückgabe bei Saturn ?!

Ich brauche Visum mein Studium zu absolwieren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.