mgerard am 09.06.2008 um 21:52 Uhr
? Ich mein, wieso ist das nicht so wie bei einem normalen MP3 Player, der zeigt zwar bei typischen Batteriesymbol null Ladebalken an, läuft aber noch so lange weiter, bis er so leer ist, dass man ihn nicht mehr wieder anmachen kann. Beim Ipod ist das anders, mit der Energie, die da reingesteckt wird mir diese blö** Ladeaufforderung anzuzeigen, könnte ich noch mindestens 'ne halbe Stunde Musik hören. Weiß jemand, ob man diese "Funktion" abschalten kann? Danke!

Hi. Ganz bestimmt ist das eine Sicherheitsvorkehrung, weil Akkus die immer bis aufs Letzte ausgesaugt werden nicht sehr lange halten. Bei meinem Handy war es oft so. Ich besitze zwar kein Ipod, aber Akku ist Akku.
"immer bis aufs Letzte ausgesaugt werden nicht sehr lange halten" bist du dir da ganz sicher? Ich dachte immer nach dem Motto: "leer machen bis nichts mehr geht und dann voll aufladen"
Tiefentladungen können Akkus schaden, wenn sie zu oft durchgerführt werden. Alle zwei Monate den Stromspender komplett zu entladen kann jedoch hilfreich sein, da dies dessen Lebensdauer verlängern kann.