Frage von annacristina, 18

Warum meldet mir mein Handy beim Hinzufügen eines neuen E-Mail-Kontos, dass die Mailadresse, bzw. das Passwort falsch ist?

Hallo, Ich besitze ein Alcatel-one-touch-Handy. Ich möchte gerne das yahoo-Mail-Programm darauf hinzufügen. Wenn ich aber das Passwort eingebe, das ich auch im PC bei yahoo benutze, fordert das Handy aber eine erneute Eingabe, da Nutzername oder Passwort falsch sein sollen. Das Programm prüft immer wieder die Einstellungen des Eingangsservers. Ist damit meine Fritzbox gemeint? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 10

das muß nicht zwingend ein falsches Passwort sein ;)

auch wenn z.B: die Serveradresse falsch ist kommt diese Meldung manchmal, da ein falscher Server abgefragt wird und dort dein Login nicht stimmt

hier die aktuellen Einstellungen für ein IMAP Konto
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4075.html

nutzt du die "Konten" am Handy oder die Yahoo-App ?

Antwort
von bienchen190392, 11

Achte darauf, dass du alles richtig eingegeben hast. Möglicherweise musst du sonst auch manuell ein pop3 oder imap Konto hinzufügen nach dieser Anleitung: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4724.html

Mit dem Posteingangsserver ist nicht deine Fritzbox gemeint, sondern der Server von Yahoo, der deine Mails empfängt. Irgendwie schlägt da die Anmeldung fehl, entweder wegen eines falschen Benutzernames oder Passworts, oder weil Port oder Verschlüsselung falsch eingestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten