Frage von conceptart, 33

Warum meldet mein Ex sich plötzlich so oft?

Hallo, mein Ex und ich sind seit ca. einem Jahr getrennt. Da wir uns in den Staaten kennengelernt haben und ich mir nicht vorstellen konnte dort zu bleiben, er auch nicht in Deutschland leben wollte, ging es auseinander (in Frieden). Wir sind befreundet und alle 1-2 Wochen erkundigt man sich oder wir plaudern kurz. Er meinte vor kurzen er hätte bei einem Trip eine potenzielle Partnerin gefunden. Habe mich gefreut für ihn und eigentlich geplant mich nicht mehr so oft zu melden, da er sich wahrscheinlich auf die Frau konzentrieren will und sie es vielleicht eigenartig fände, wenn er mit seiner Ex schreibt. Also wartete ich einfach, bis er sich wieder meldet. Er meldete sich gleich nach zwei Tagen und nach nochmals zwei Tagen hat er mir ein Video geschickt von ieinem Comedy. Ich hatte das Gefühl, er wollte iwie Aufmerksamkeit? Aber wieso? Vor allem, wenn er doch jemanden kennengelernt hat? Steckt da Männerlogik dahinter oder wie kann ich das deuten? :D (Ich will nicht mehr als eine Freundschaft) Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 10

Vielleicht möchte Er Dir aufzeigen, was Dir nun entgeht und fängt mit Prahlen an, um Dich neidisch oder eifersüchtig zu machen.

Dann hat Er womöglich bis heute nicht begriffen, daß Du deinen eigenen Standpunkt hast.

Für etwas hat Er aber gesorgt - Du machst Dir jetzt einen Kopf über Dinge, die für dich wohl gar nicht mehr ansatzweise relevant sind.

Damit könnte oder wöllte Er Dich aus der Bahn werfen.

Aus deinem Fragetext heraus erkenne ich aber, daß Du deinen Standpunkt hast, ihn vertrittst und Dir selbst ehrlich gegenüber bist.

Somit wäre deine Frage auch gleichzeitig die Antwort.

Ja, manchmal schaffen es Menschen in Einem solche Verwirrung zu stiften, obwohl alles vollständig geklärt ist, schieben aber eine Form von Bedeutung auf gewisse Situationen, als ob man das Vergangene doch noch mal überdenken sollte. Ohne das es noch überdenkswert ist. So kann man jemanden ein schlechtes Gewissen einreden wollen. 

Und wer Gefühle hat, fängt zumindest an, erstmal darüber nachzudenken.

Du hast dein Leben. Er hat sein Leben.

Deine Art, ihm nicht im weg zu stehen und als Ex nicht bei Ihm ständig anzuklingeln etc. find ich von Dir mehr als fair.

Nochmal mit Nachdruck: Du hast deinen eigenen Standpunkt. Und nicht den Standpunkt von jemand Anderem.

Kommentar von conceptart ,

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort :) Mir ist aufgefallen, er wirkte durch sein Geschreibsel eher unsicher. Hatte das Gefühl, er hat versucht sein Ego zu retten, aber ich habe ihm die nötige Aufmerksamkeit nicht gegeben. Hach ja, Menschen können kompliziert sein. :)

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Hey Du.

Danke für deine Rückantwort.

Genieße die Gedanken an eine schöne gemeinsame Zeit mit ihm und nimm sie in dein weiteres Leben mit.

Es gibt Situationen und Entscheidungen im Leben, die sich erst vieleviele Jahre hinterher als wichtig herausstellen, weil man nur so sein Leben auch richtig meistern kann.

Und ja, Menschen können sehr kompliziert sein. Ich selbst bin aus vielen verschiedenen, teils ungewöhnlichen Lebenssituationen und dadurch zwangsläufig gesammelten Erfahrungen heraus, selbst ein ziemlich komplizierter Mensch geworden. Aber nur so wiederum ist es mir möglich, solche Antworten zu schreiben, bzw. mich in bestimmte Situationen wenigstens zu versuchen hineinzuversetzen.

Wenns Dir bissl hilfreich war, freut mich das.

In diesem Sinne....

Alles Gute Dir

LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Männer, 3

„ Habe mich gefreut für ihn und eigentlich geplant mich nicht mehr so oft zu melden, da er sich wahrscheinlich auf die Frau konzentrieren will und sie es vielleicht eigenartig fände, wenn er mit seiner Ex schreibt. „ Grundsätzlich ist es natürlich sehr nett und auch vorausschauend von dir, dennoch darfst Du diese Gedanken durchaus deinem Ex Freund überlassen. Sprich dein Ex Freund muss wissen was er tun kann und tun darf ohne bei seiner aktuellen Freundin deswegen in Ungnade zu fallen. Warum er dir aber hingegen in letzter Zeit verstärkt schreibt, das könnte durchaus auch aus einem bestimmten Mitteilungsbedürfnis herrühren und das wäre dann auch die einfachste Erklärung.

Antwort
von zersteut, 15

er möchte eben die Freundschaft aufrecht erhalten es hat Vorteile wenn man Freunde/indn hat die im Ausland leben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten