Frage von suppe26, 27

Warum meldet es sich nach dem ersten Date nur einmal und nicht mehr oder häufiger?

Ich hatte jemanden kennengelernt der Musiker ist und mich zu sich ins Ausland eingeladen hat. Wir hatten uns auf Konzerten aber schon vorher paar mal getroffen. Bei ihm zu Hause hatten wir schönes Wochenende verbracht. Was unternommen. Er hat mich zum essen eingeladen und wir waren trinken, er hatte gekocht extra Für mich. Wir waren mit seinen Freunden aus. Ich sagte auch zu ihm das er mich gerne auch besuchen kann oder wir zusammen Silvester irgendwo feiern können. Da sagte er dass er erstmal schauen muss wie er Zeit wieder hat. Nach dem Wochenende hat er sich nur einmal gemeldet ein Tag später und fragte mich wie das Konzert war wo ich hingegangen bin? War gut antworte ich und fragte wie es ihm geht? Er sagte das er viel beschäftigt ist und für die Tour vorbereiten muss "nice evening and talk soon" kam von ihm. Ich hatte mich dann noch für das schöne Wochenende bedankt und seid dem höre ich nichts mehr von ihm. ist jetzt 5 tage her. Was würdet ihr machen einfach abwarten oder hat er kein Interesse mehr? Vor dem Date hatten wir auch nicht oft geschrieben so einmal am Tag oder paar Tage nicht. Was kann sein?

Antwort
von Muckula, 17

"es" meldet sich nicht mehr? :-D

Es kann sein, dass er wirklich viel zu tun hat, aber es kann auch sein, dass er die Zeit zwar nett fand, aber gemerkt hat, dass daraus nicht mehr werden wird. Viele Männer und Frauen wählen dann den vermeintlich einfacheren, aber leider recht feigen Weg, das überhaupt nicht anzusprechen und der/die andere sitzt dann auf glühenden Kohlen. Es ist aber auch nicht einfach, jemandem einen Korb zu geben, wer tut das schon gern.

Am besten schreibst du ihm mal und sagst, dass du die Zeit schön fandest und das gern wiederholen würdest, dass du aber, wenn er gemerkt haben sollte, dass nicht mehr draus wird, das lieber klar gesagt kriegen willst. Dann weißt du, ob du ihn dir lieber abschreibst oder ob er nur Stress hat.

Generell fürchte ich, dass da eher weniger draus wird, denn sonst macht man meist verbindlichere Ankündigungen als "talk soon". Aber fragen, dann weißt du es mit Gewissheit ;)

Kommentar von suppe26 ,

Schwer einzuschätzen mhh aber danke. Also einmal kam schon früher von ihm ein Text mit blabla....schönes Wochenende dir noch. Da habe ich schon gedacht, dass er kein Interesse hat. Aber auf einmal eine Woche später die Einladung zu ihm. Er hat wirklich viel zu tun das weiß ich und dann noch die Tour bis Mitte Dezember. Keine Ahnung was ist.?.. ich will ja auch nicht nerven usw. Will lieber entspannt bleiben und locker sehen damit das für ihn kein Stress wird.

Kommentar von Muckula ,

Klar, das ist ja auch gut so. Vielleicht hat er ja auch Interesse ;)

Aber wenn ich diejenige wäre, die an seiner Stelle wäre, würde ich mich durch eine Nachfrage nicht genervt fühlen, sondern einfach antworten, dass ich mich gern nochmal treffen würde, aber gerade viel Stress habe. Oder dass es mir leid tut, aber ich gemerkt habe, dass nicht mehr draus wird. Von daher, eine SMS oder Whats App ist ja noch kein Generve ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community