Frage von Luisadamm, 55

Warum meldet er sich und antwortet dann nicht?

Hallo ihr lieben, mein ex Freund hat sich gestern wieder gemeldet. Wir sind vor 5 Monaten auseinander gegangen. Gründe sind ja egal, nur haben wir beide gelitten nach der Trennung. Er hat mir vor 2 Monaten zum Geburtstag gratuliert das wars dann aber auch. Vorgestern Nacht hat er sich wieder gemeldet und ich habe ihm gestern geantwortet. Wir haben ein paar Sätze aus getauscht und am Ende hab ich ihm gesagt das seine Ausbildung ziemlich gut klingt und ihm dabei viel Erfolg und Glück wünsche. ???? Daraufhin kam nichts. Keine Antwort bis heute. Er lässt mich wieder im offenen stehen und ich frage mich warum er sich denn überhaupt gemeldet hat. Was meint ihr soll ich ihm nocheinmal schreiben und fragen? Lg und danke

Antwort
von Mel191, 15

An deiner Stelle würde ich versuchen abzuschließen, es hört sich meiner Meinung danach an als würdest du dir wünschen das er zurück kommt. Ich vermute das er nur mal austesten möchte ob du noch auf Nachrichten reagierst und dann ist er für das Erste zufrieden und muss nicht mehr antworten. 

Schließe ab und warte auf das Neue, richtige.

Antwort
von grafelli, 20

Warum beschäftigt dich das so? Kann es sein dass du nicht über ihn hinweg bist? Dir vielleicht sogar ein Comeback wünscht?

Wenn nein, reagier nicht mehr auf seine Nachrichten. Wahre den Abstand. Meistens ist totaler Kontaktabbruch die beste Möglichkeit damit abzuschließen. Vor allem wenn ihr gelitten habt.

Wenn ja, sprich ehrlich und offen darüber. Oder frag ihn direkt warum er sich doch noch so manches mal bei dir meldet. Vielleicht hat es ihm wirklich gar nichts zu bedeuten, dann ist es aber für die Zukunft bestimmt nicht wert dich damit zu befassen.

Kommentar von Luisadamm ,

Ich weiß es nicht. Ich sage nein ich habe abgeschlossen und kein Tag mehr an ihm einen Gedanken verschwendet. Aber jetzt hat er geschrieben und hat alles durcheinander gebracht. Es geht mir nicht um ein Comeback. Einfach nur darum warum er schreibt. Aber das sollte ich wohl dann doch besser lassen 

Kommentar von grafelli ,

Naja man kann es sich ja nicht aussuchen was einen beschäftigt. Und wenn du dir darüber Gedanken machst passiert das ja automatisch. Deshalb rate ich eben Kontaktabbruch. Zur Not kannst ihn ja blockieren. Es tut dir nicht gut wenn er dich aus der Bahn wirft. Selbst wenn du im Kopf damit abgeschlossen hast, sind vllt noch nicht alle Gefühle verschwunden. Und diese Gefühle kommen dann hoch wenn er schreibt. Wenn ein Comeback keine Option ist, tu dir das nicht an immer wieder zurückgeworfen zu werden.

GLG

Antwort
von ichweisnetwas, 29

Ich hab auch kontakt zu meiner ex aber hauptsächlich weil wir ne tochter zusammen haben.

Kommt da häufiger mal vor das ich ne weile nicht reagiere oder sonstwas weil ich wichtigere dinge zu tun habe als mir die probleme der ex anzuhören.

Kommentar von Luisadamm ,

Ich will gar nicht über meine Probleme sprechen, eigentlich nur fragen warum man sich denn jetzt plötzlich meldet. 

Kommentar von ichweisnetwas ,

Das muss keinen speziellen grund haben.

Ich schreibe oft nach der spätschicht irgendwelchen leuten weil ich da ne stunde am bahnhof rumsitzen muss.

Würden da alle ständig denken das hat irgend ne besondere bedeutung wäre das ja schlimm

Antwort
von JZG22061954, 8

Du behauptest in deinem Kommentar mit deinem Ex Freund abgeschlossen zu haben und ganz offensichtlich ist das doch nicht so ganz der Fall denn sonst würdest Du infolge einer im Prinzip ganz banalen Nachricht von deinem Ex Freund nicht derart durcheinander geraten. Eine weitere Nachricht deinerseits respektive eine Frage an deinen Ex Freund warum er sich gemeldet hat ist nicht zwingend notwendig. Du hast ihm für seine Ausbildung viel Erfolg und Glück gewünscht und damit erstarb der Nachrichtenaustausch auch fürs erste wieder und wenn schon, dann wäre nun dein Ex Freund dran sich zumindest zu bedanken.

Antwort
von FragOuni, 15

Also ich als Mann würde sagen das er an dem Abend zu viel getrunken hatte und deshalb dir geschrieben hat. Schreib ihm nochmal vielleicht hat er ja eine Erklärung dafür :)

Kommentar von Luisadamm ,

Danke :) 

Antwort
von nettermensch, 17

du kennst ja dein ex genau, wie er tickt. nach deinen text, würde ich kein finger  rühren

Antwort
von FrankCZa, 10

Also wenn du ihm schreibst ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Ausbildung ist das für mich nicht etwas wo man noch zwingend drauf antworten muss. So wie hab noch nen schönen Tag oder so...

Wenn du ihm nochmal schreiben willst dann schreibe ihm doch, wo ist das Problem?^^

Kommentar von Luisadamm ,

Stimmt muss man auch nicht unbedingt aber ich sehe kein Sinn darin sich zu melden und dann wieder nicht. So lässt er mich doch immer wieder drüber nachdenken warum er nicht antwortet 

Kommentar von FrankCZa ,

Ja Männer denken da meistens nicht so kompliziert. Vielleicht wollte er sich ja auch einfach nur erkundigen was du so machst weil er wie gesagt den Kontakt nicht ganz verlieren möchte.

Mach dich deswegen nicht verrückt, es steckt nicht hinter jeder männlichen Tat auch ein tieferer Sinn xD Manchmal ist man auch einfach zu faul noch weiterzuschreiben oder ka kann alles sein^^

Antwort
von PizzaBoy98, 18

Nein wozu? Damit reißt du nur eigene Wunden auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten