Frage von schneetaube2, 66

Warum meldet er sich nicth?

Also, ich kenne einen Jungen, seit etwas über ein Jahr. Wir haben uns durch einen unmöglich zu scheinenden Zufall kennengelernt. Er ist ein Flüchtling aus Syrien. Erst hat er immer fast jeden Tag geschrieben, ein bisschen geflirtet. Wir sind beide schüchtern. Nach ca. 3 Monaten habe ich ihm ein Teil meines Lebens anvertraut, er hat sich Sorgen gemacht und war sehr wütend darüber, also nicht auf mich, sondern auf das was passiert ist. Wir haben uns getroffen nicht so viel geredet, aber Händchen gehalten und er hat mich 2 mal auf eine Wange geküsst und auch in den Arm genommen. Dann hat er gesagt es ist besser wenn ich ihn nur noch heimlich über Facebook schreibe weil er keine Probleme mit meiner Familie bekommen möchte. Erstmal war der Kontakt ganz weg, aber nach 4 Monaten habe ich ihn angeschrieben, er hat sich total gefreut. Seid dem haben wir ein paar mal geschrieben und uns einmal wieder getroffen, aber... Also ich schreibe ihn an, dann fragt er mich sofort alle möglichen Sachen und scheint total glücklich zu sein, dass ich ihm schreibe. Aber irgendwie schreibt er mir von sich aus nur noch selten. Wir haben und sogar letzt Woche getroffen und er will sich wieder treffen und hat gesagt das wir uns bald öfter sehen können usw. Aber ich verstehe nicht warum er mir nicht mehr schreibt so oft schreibt, obwohl er mich sehen will.

Antwort
von ArbeitsFreude, 17

Möglicherweise ist er strenger Moslem - dann, liebe Schneetaube, wäre ihm der Kontakt mit Dir verboten! - Auch DAS solltest Du ihn bei nächster Gelegenheit fragen!

Antwort
von Universal0, 60

Das kann alles mögliche sein, wenn Ihr euch trefft dann sprecht euch mal ernsthaft und sanft aus:) Was Ihr auch euch gegenseitig wünscht:)

Kommentar von schneetaube2 ,

danke :)

Antwort
von HansH41, 10

Nüchtern betrachtet stehen Welten zwischen dir und ihm.

Wenn er - wie angegeben - Flüchtling aus Syrien ist, dann war er in einer völlig anderen Welt zu Hause. Habt ihr auf Deutsch geredet? Kann er es so gut, dass er deine Problem-Feinheiten versteht?

Syrien war unter Vater und Sohn Assad ein ordentliches Land. Aber was, wenn seine Angaben nicht stimmen? Frage ihn über Syrien.

Und frage ihn nach seinen Vorstellungen, wie er sich sein weiteres Leben vorstellt: isoliert in einer Parallel-Welt oder an Deutschland angepasst.

Kommentar von schneetaube2 ,

Meistens reden wir englisch, er bemüht sich sehr,, deutsch" zu sein, aber er ist auch traurig darüber nicht in seiner Heimat sein zu können.

Kommentar von HansH41 ,

Und er wird auch traurig sein, was aus seiner Heimat geworden ist. Ich kannte Syrien aus Assads Zeiten - und was ist es heute... 

Kommentar von schneetaube2 ,

Ya, leider...

Antwort
von Viktor1, 19
warum er mir nicht mehr schreibt 

er hat keine Lust dazu, ständig Liebesbeteuerungen abliefern zu müssen.
Das nervt ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community