Frage von Gerdchen1980, 27

Warum meldet er sich einfach nicht?

Ich Date seit ein paar Wochen jemanden und bisher lief alles wunderbar. Kurz vor seinem Urlaub verbrachten wir die Nacht miteinander und waren ziemlich lange wach. Er wollte mich abends noch einmal anrufen, aber da wir wirklich nur ein ca. 3 Stunden geschlafen haben, war es für mich nicht schlimm, dass er sich nicht mehr meldete - zumal er einen streissigen Tag hatte und zusätzlich vermutlich Schlafmangel. Am nächsten Tag ist er dann in den Urlaub. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er sich noch einmal meldet..dies tat er aber nicht. Jetzt ist er im Urlaub und bisher kam gar nichts von ihm und das obwohl er ab und an online ist (scheinbar auch Internet hat). Normalerweise schreiben wir jeden Tag und telefonieren auch jeden Tag und ich bin wirklich besorgt! Ich weiß nicht was los ist und will ihn auch nicht nerven oder durch blöde Fragen "bedrängen". Ich bin total verunsichert und kann mir keinen Reim drauf bilden. Innerlich weiß ich natürlich, dass man sowas nicht mit jemanden macht, wenn einen dieser Mensch etwas bedeutet. Oder reagiere ich über? Ich sehe ihn wie gesagt ab und an online und da könnte ich regelrecht kotzen, so schlecht ist mir. Am letzten Abend erfragte er noch einmal meine Adresse, weil er mir schreiben wollte. Er kommt erst am Sonntag wieder und bis dahin versuche ich mich abzulenken - was mir scheinbar nicht gelingt und so liege ich schlaflos im Bett. Irgendwie traue ich mich jetzt auch gar nicht ihn zu schreiben, weil von ihm nichts kommt und er scheinbar keinen Kontakf möchte. Wie verhalte ich mich richtig?

Antwort
von afasestra, 27

Hallo!
Erst mal: es gibt Leute, die sich lieber im realen Leben unterhalten und die nicht so viel Wert auf Whatsapp und Co. legen.
Er ist im Urlaub. Vielleicht hat er schlichtweg keine Zeit um dir zu schreiben.
Schreib ihm doch und wünsche ihm eine schöne Zeit und melde dich dann wieder bei ihm, wenn er zurück ist. Da kannst du wohl leider nur abwarten ;)

Kommentar von Gerdchen1980 ,

Vielen Dank für deine Antwort! Er gehört auch zu diesen Menschen und kann mit einem Handy nicht viel anfangen. Nur ist er ja trotzdem ab und an online und man kann doch wenigstens mal einen kleinen, netten Gruß senden und er fährt ohne ein Wort zu verlieren und es kommt einfach nichts. Das ist überhaupt nicht seine Art! Aber wie du schon schriebst, bleibt wohl nur zu warten :(

Antwort
von XXpokerface, 18

Bleibe erstmal ruhig! Er ist momentan verreist und erlebt so viele neue Eindrücke, da lässt er mal alles hinter sich und konzentriert sich auf die eise. Warte ab, bis er wieder da ist. Er hat ja nicht ununterbriochen die Möglichkeit, zu schreiben. Das er deine Adresse nochmal wollte, ist gut. Schreib ihm eine liebe SMS und sei nicht so aufdringlich, das törnt eher ab.

Kommentar von Gerdchen1980 ,

Vielen Dank für deine Worte. So versuche ich es ja auch zu sehen! Ich habe ihm noch gar nicht geschrieben, weil ich nicht nerven möchte und natürlich aus der Angst heraus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten