Warum meintet ihr das ist Verboten von Youtuber ein PB zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip schon, da man vorher mit dem*der Rechteinhaberin abklären müsste, ob man das Bild verwenden darf.

Ich bezweifle aber, dass Dagi Bee und diese Julia ihre Fans wegen der Verwendung von Bildern anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAlycia
12.09.2016, 17:28

Ok danke

0
Kommentar von augsburgchris
13.09.2016, 13:37

Gerade deren Agenturen werde das einschränken weil bei diesen Personen das Bild (ob bewegt oder unbewegt) das Kapital ist.

Die "Stars" haben damit wenig zu tun. Verklagen wird die Agentur oder der Verlag oder der Fotograf, je nach dem wer die Rechte hat.

0

Du machst dich zivilrechtlich "strafbar" Das kann mehrere 10.000 Euro an Schadensersatz kosten. Und gerade solche Leute deren Kapital ja das eigene Bild ist (bewegt oder unbewegt) verstehen da meist keinen Spass. Die Rechte liegen ja auch nicht bei dem "Star" an sich sondern bei der Agentur/dem Fotographen/dem Verlag. Und wenn die für lau ein paar Tausender kriegen könnte, wieso sollte sie es nicht machen?  

Wie gesagt wenn du mehrere 10.000 Euro übrig hast kannst du das Bild gerne verwenden. Dein Nickname ist der Agentur übrigens bereits bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei nicht so naiv. Lösch die Fotos aus deinem öffentlichen Profil und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach bei Bilder von der Person selbst ,,Datenschutz". Andere haben nicht die Rechte an dem Bild von ihr in diesem Fall.

Mit genug Infos kann man Fake accounts machen. Indentitätsdiebstahl nennt sich das dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaAlycia
12.09.2016, 17:27

Ich will kein Fake machen das ist nur für meinen Kanal

0