gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum meinen soviele Hundebesitzer, dass ihre Hündin einfach mal Welpen haben sollte?

gefragt von linabe am 27.08.2009 um 15:39 Uhr

Ich rege mich immer wieder auf, warum auf einmal so viele Menschen sich Züchter schimpfen und einfach einmal einen Wurf groß ziehen möchten. Unabhängig von der Art der Verpaarung halte ich viele für verantwortungslos. Sehe ich das völlig falsch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.756 Züchter x 99 Vermehrer x 9

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 27. August 2009 15:45
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du siehst das richtig.

Es gibt dumme Menschen die das Märchen von : ein Hund muss einmal im leben Weklpen gehabt haben...weiterverbreiten.

Zucht heißt ich überdenke die Verpaarung, kenne beide Tiere inclusive (4 Generationen). Die Eltwerntiere sind auf alle möglichen Erbschäden untersucht und zur Zucht zugelassen

Ich weiss wie ich Welpen Prägen muss und das das min 8-12 Wocxhen 24std am Tag arbeit ist.

Ich bin im Züchterverband wg wurfabnahme und so.

Alles andere sind Hundevermehrer und bis auf das wirtschaftliche Interesse nicht besser als die Hundehändler die die nicht verkauften welpen auf der Autobahnraststätte entsorgen.

Kommentar von linabe am 27. August 2009 15:47

Sehe dass genauso, bin auch Züchter in einem VDH Verband, aber warum halten sich diese Märchen? Einfach so mal geht gar nicht.

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 27. August 2009 16:05

Ist wie andere Pauschalmärchen auch (Beisshemmung, Welpenschutz,..)

Die sind nicht totzubekommen.

Grund ist auch das viele unintelligente auf andere höhren die genauso intelligent sind un d auch keine Ahnung haben.

Wie sagte Einstein über die Unendlichkeit: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Universum und dummheit dwer Menschen. Beim universum war er nicht sicher.

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 27. August 2009 22:31

DDH und Danke Tibettaxi, diesmal warst Du schneller lach hast mir das Getippe erspart ;-))

Kommentar von chynah am 28. August 2009 11:30

DH!!! Schließe mich ganz frech euch an!!

Weitere gute Antworten

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 27. August 2009 15:44
3x

Es ist eine schande an sich an diesen tieren.egal ob welpen oder nicht.Hier greift der mänsch willkürlich ein in der Natur.Ganz zu schweigen das ein großteil der hunde dan Abgeschoben werden ins Tierheim.

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 27. August 2009 17:03
2x

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

vermutlich, weil sie diesen text nicht kennen :-)

anonym
beantwortet von colinchen am 27. August 2009 15:43
2x

ich glaube es ist unüberlegtes handeln, weil man einfach "babies" süß findet

Kommentar von linabe am 27. August 2009 15:44

Ich glaube nur, dass diese Menschen die Babies nach 8 Wochen Aufzucht nicht mehr so süß finden!

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 27. August 2009 16:00

Klar unüberlegt, wie bei Menschen auch: Kinder in die welt setzen die sie weder erziehen noch ernähren können

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 27. August 2009 15:43
2x

das siehst du vollkommen richtig. ich bekomme darüber auch jedesmal einen hals.manchen leuten kann man da noch nicht mal einen vorwurf machen, sie wissen es einfach nicht besser. diese leute wissen nicht, dass so schwere krankheiten weiter vererbt werden. und sie wissen auch nicht, dass viele mischlinge wie müll behandelt werden und im tierheim landen. vor allem im ausland gibt es genug ungewollte tiere aus paarungen weil dort einfach nicht so weit gedacht wird. hier hilft nur aufklärung.

Narva
beantwortet von Narva am 27. August 2009 18:29
1x

Nein Du siehst das schon richtig ... die Leute haben einfach keine Ahnung was auf sie zukommt.Denke viele handeln aus Unwissenheit oder weil sie immer noch dem alten Irrglauben anhängen das 1x Welpen gut ist für die Hündin...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 27. August 2009 15:41
1x

Das habe ich auch gehört, es soll einer Krebserkrankung vorbeugen. Als ich meinen Tierarzt gefragt habe, hat er es als Unsinn abgetan.

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 27. August 2009 15:46

Guter TA :-)

xlyia
beantwortet von xlyia am 28. August 2009 09:51
0x

Kann man einfach die Hunde Nachwuchs kriegen lassen und sich Züchter nennen,ist glaub ich nicht möglich in Deutschland mit Vorschriften und Gesetzen. Leider ist es doch so,besonders auf bauernhöfen,daß die Hunde sich paaren und den Leuten es egal ist.Möchte nicht wissen was mit denen geschiet,wo sich keiner findet der sie nimmt. Ich muss aber sagen unsere Hündin ist am Krebs gestorben,und mein Tierarzt ist aber auch der
Meinung,das es besser ist für die Hündinnen wenn sie einmal Welpen bekommen.Wen soll man noch glauben?

Kommentar von chynah am 28. August 2009 11:33

fast alle Hunde sterben heutzutage an Krebs. Die Ursachen werden wir eh nie erfahren. Und schau mal in die Zeitung wieviel "Kinder der Liebe" es dort gibt. Notiere dir die Telnummern und du wirst erstaunt sein, wie oft "verliebt" die Hunde des Nummernbesitzers sind...

anonym
beantwortet von masimba am 28. August 2009 06:24
0x

Solange es sogar noch Tierärzte gibt, die dieses Märchen verbreiten, wird es wohl auch nicht ausgerottet.

Caitleen93
beantwortet von Caitleen93 am 27. August 2009 18:22
0x

Ganz deiner Meinung, die Tierheime sind voll, man müsste das mal strafbar machen, ich wäre dafür. Aufregen tu ich mich auch ständig darüber, einfach zum K...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.