Ich rege mich immer wieder auf, warum auf einmal so viele Menschen sich Züchter schimpfen und einfach einmal einen Wurf groß ziehen möchten. Unabhängig von der Art der Verpaarung halte ich viele für verantwortungslos. Sehe ich das völlig falsch?

Du siehst das richtig.
Es gibt dumme Menschen die das Märchen von : ein Hund muss einmal im leben Weklpen gehabt haben...weiterverbreiten.
Zucht heißt ich überdenke die Verpaarung, kenne beide Tiere inclusive (4 Generationen). Die Eltwerntiere sind auf alle möglichen Erbschäden untersucht und zur Zucht zugelassen
Ich weiss wie ich Welpen Prägen muss und das das min 8-12 Wocxhen 24std am Tag arbeit ist.
Ich bin im Züchterverband wg wurfabnahme und so.
Alles andere sind Hundevermehrer und bis auf das wirtschaftliche Interesse nicht besser als die Hundehändler die die nicht verkauften welpen auf der Autobahnraststätte entsorgen.

Es ist eine schande an sich an diesen tieren.egal ob welpen oder nicht.Hier greift der mänsch willkürlich ein in der Natur.Ganz zu schweigen das ein großteil der hunde dan Abgeschoben werden ins Tierheim.

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm
vermutlich, weil sie diesen text nicht kennen :-)
ich glaube es ist unüberlegtes handeln, weil man einfach "babies" süß findet
Ich glaube nur, dass diese Menschen die Babies nach 8 Wochen Aufzucht nicht mehr so süß finden!
Tibettaxi am 27. August 2009 16:00 Klar unüberlegt, wie bei Menschen auch: Kinder in die welt setzen die sie weder erziehen noch ernähren können
das siehst du vollkommen richtig. ich bekomme darüber auch jedesmal einen hals.manchen leuten kann man da noch nicht mal einen vorwurf machen, sie wissen es einfach nicht besser. diese leute wissen nicht, dass so schwere krankheiten weiter vererbt werden. und sie wissen auch nicht, dass viele mischlinge wie müll behandelt werden und im tierheim landen. vor allem im ausland gibt es genug ungewollte tiere aus paarungen weil dort einfach nicht so weit gedacht wird. hier hilft nur aufklärung.

Nein Du siehst das schon richtig ... die Leute haben einfach keine Ahnung was auf sie zukommt.Denke viele handeln aus Unwissenheit oder weil sie immer noch dem alten Irrglauben anhängen das 1x Welpen gut ist für die Hündin...

Das habe ich auch gehört, es soll einer Krebserkrankung vorbeugen. Als ich meinen Tierarzt gefragt habe, hat er es als Unsinn abgetan.
Tibettaxi am 27. August 2009 15:46 Guter TA :-)

Kann man einfach die Hunde Nachwuchs kriegen lassen und sich Züchter nennen,ist glaub ich nicht möglich in Deutschland mit Vorschriften und Gesetzen. Leider ist es doch so,besonders auf bauernhöfen,daß die Hunde sich paaren
und den Leuten es egal ist.Möchte nicht wissen was mit denen geschiet,wo sich keiner findet der sie nimmt.
Ich muss aber sagen unsere Hündin ist am Krebs gestorben,und mein Tierarzt ist aber auch der
Meinung,das es besser ist für die Hündinnen wenn sie einmal Welpen bekommen.Wen soll man noch glauben?
fast alle Hunde sterben heutzutage an Krebs. Die Ursachen werden wir eh nie erfahren. Und schau mal in die Zeitung wieviel "Kinder der Liebe" es dort gibt. Notiere dir die Telnummern und du wirst erstaunt sein, wie oft "verliebt" die Hunde des Nummernbesitzers sind...
Solange es sogar noch Tierärzte gibt, die dieses Märchen verbreiten, wird es wohl auch nicht ausgerottet.

Ganz deiner Meinung, die Tierheime sind voll, man müsste das mal strafbar machen, ich wäre dafür. Aufregen tu ich mich auch ständig darüber, einfach zum K...
Sehe dass genauso, bin auch Züchter in einem VDH Verband, aber warum halten sich diese Märchen? Einfach so mal geht gar nicht.
Ist wie andere Pauschalmärchen auch (Beisshemmung, Welpenschutz,..)
Die sind nicht totzubekommen.
Grund ist auch das viele unintelligente auf andere höhren die genauso intelligent sind un d auch keine Ahnung haben.
Wie sagte Einstein über die Unendlichkeit: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Universum und dummheit dwer Menschen. Beim universum war er nicht sicher.
DDH und Danke Tibettaxi, diesmal warst Du schneller lach hast mir das Getippe erspart ;-))
DH!!! Schließe mich ganz frech euch an!!